genau dieses Foto galt als Grundlage dafür, nach der meine Rad/Reifenkombination aussehen sollte Ich finde der Corsa sieht Top aus
KW-federn corsa opc
-
-
Hinten ganz klar zu sehn: Distanzscheiben!
Aber nun zurück zu dem THEMA. -
Zitat
Original von thomas56
ich denke auch, das es so ist ein wenig Restkomfort sollte schon erhalten bleiben, der natürlich mit einer weiteren Tieferlegung zwangsläufig verloren geht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.Genau so sehe ich das auch Da ich den Wagen das ganze Jahr über im Alltag fahren werde, bleibt er original. Er ist sportlich jedoch mit Komfort - für meine Ansprüche perfekt.
Wenn man den OPC natürlich als reinen Spaßwagen fährt, ist eine andere Auspuffanlage, Tieferlegung etc. fast schon Pflicht
-
Checkt das mal ab...
http://cgi.ebay.de/Federn-Tief…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe es voll krass gecheckt, aber von krassem Namen her, würde ich die H&R-Checker Marke vorziehen
Mal im Ernst, der Preis ist echt nicht schlecht. Aber versaut man sich mit solchen Federn nicht das perfekt abgestimmt Fahrwerk vom OPC
-
Ja, ich hab dich auch lieb...so gesehen sind auch die 20mm Federn ein Eingriff ins Fahrwerk...klar ist es ab Werk perfekt abgestimmt, nur vorn ist der Bock so beschissene hoch...überlegenswert nur vorn die Federn zu verbauen...aber dann könnte es passieren das er dann zum untersteuern neigt, aufgrund der tiefen Front, kann mich aber auch irren.
-
War doch nur ein Spaß
Stimmt schon was du sagst, daher lasse ich auch die Finer von dem Fahrwerk. Ich kann mir halt nicht vorstellen, das ein paar Federn das Fahrverhalten verbessern kann, was von zig Ingenieuren entwickelt wurde. Natürlich, die Jungs mußten bestimmt einen Kompromiss zischen Sport und Alltag finden, was ja auch gelungen ist.
Es wird aber bestimmt schwer, ein paar Federn zu finden, die das Auto tiefer legen und das Fahrverhalten verbessern.
Gruß Timo
-
Von verbessern kann keine Rede sein, es geht nur um optische Gründe...wenn deiner da ist wird dir das sofort auffallen...hinten ist alles okay, auf das Auto bezogen!, nur vorn gefällt mir nicht...ich bin total gespannt auf die Bilder vom Berti
-
Also mir geht es auch nur um die Optik, das Fahrverhalten ist so wie es ist erstklassig nur die Höhe vorn stört mich.
Der Corsa von Lexmaul hat 30 er Federn von Eibach drin, das würde mir rein Optisch reichen -
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
Ja, ich hab dich auch lieb...so gesehen sind auch die 20mm Federn ein Eingriff ins Fahrwerk...klar ist es ab Werk perfekt abgestimmt, nur vorn ist der Bock so beschissene hoch...überlegenswert nur vorn die Federn zu verbauen...aber dann könnte es passieren das er dann zum untersteuern neigt, aufgrund der tiefen Front, kann mich aber auch irren.Nein normalerweise müste das Auto wenn es nur vorne tiefer wird mehr Neigung zum übersteuern zeigen .