KW-federn corsa opc

• hi,

ich bin immer noch am grübeln welche federn ich mir hole,

diese variante oder die extrem-variante von h&r 50/40, gott sei dank hab ich dafür noch ca. 6 wochen zeit.

werde hier mal aufmerksam die erfahrungsberichte weiterverfolgen.

Berti, könntest mir mal berichten welchen tönungsgrad für die folie du genommen hast, ich möchte auch direkt zum tönen zum fachmann gehen und bin mir noch nicht sicher welchen tönungsgrad, in meinem jetzigen g-astra sind sie sehr dunkel, hab aber manchmal dann das problem mit rückwärts einparken abends im dunkeln.

gruß
    nicole

• Also ich wollte es mit der Tieferlegung einfach nicht übertreiben, da sonst das Autofahren kein Spaß mehr macht(überall langsam machen usw.)Zudem sind das die Federn aus dem Kissling Corsa :zzz:-Was soll da besser passen??? Außerdem halte ich nichts davon wenn man sein Auto forne tiefer legt wie hinten, da dadurch der Schwerpunkt zu weit nach forne fällt und man beim Bremsen auf der Nordschleife z.B. Probleme beim Bremsen bekommt!
    Zum Tönungsgrad der Folie: Ich habe es heute machen lassen und der gute Mann hat mir verschiedene Folien gezeigt, worauf ich mich für den mittleren Tönungsgrad von FoliaTec entschieden habe. Sieht Super aus und passt richtig gut zum kleinen Flitzer :evil:
    Zudem hat die Folie noch eine Sonnenreflektierung von, ich glaube 70% :clap:
    MfG Berti

• foto foto foto wir wollen fotosssss

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Fotos :clap: :clap:

Wie würdest du den aus deiner Sicht den Blick nach hinten beschreiben? Sieht man noch ordentlich nach draußen?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also erstmal zu den Fotos! Ich werde welche machen sobald es das Wetter zulässt, keine Angst. Ich will euch ja nichts vorenthalten :lol:
    Zur Sicht nach Hinten! Keinerlei Einschränkung. Das war auch eine Bedingung für mich, da ich auf der Nordschleife ja noch was sehen muss :D
    MfG Berti

• Mir geht es dabei eher um das Einparken bei Nacht und fahrten auf der Autobahn bei Nacht :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• @nb24275

bedenke dass wenn du einen OPC hast das Fzg in Serie schon tiefer ist...

Weiß jemand hier wieviel tiefer das zum "normalen" Corsa ist?

Habe aber bei H & R keine Freigaben für den OPC oder GSI gefunden...!!!!?? Nur die Gewichtsangaben und als schwerstes FZG die Diesel Motoren aber kein 1,6 Liter Turbo....oder müssen die nicht explizit aufgeführt werden????

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()