Serienausstattung Innovation

• Ich habe gar keine Rechnung. Nur die Verbindliche Bestellung und den Darlehensvertrag.

Edit: Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen. Er meinte laut seiner Liste habe ich den Parkpiloten verbaut, aber nicht den Schalter. Der PP ist also immer aktiv.
    Ich werde das dann heute Nachmittag testen.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung :klatschen:

• karmo80: Ohne den Schalter fehlt dir auch das Lämpchen, das dir einen eventuellen Fehler signalisiert (siehe Handbuch). Dass das ganz ersatzlos gestrichen sein soll, glaub ich irgendwie nicht.

• Der Schalter entfällt doch, da dort der Schalter für die start-Stopp-Automatik sitzt.
    Der PDC schalter entfällt bei OPC/GSi ja auch, weil dort dann ja der ESP-Schalter sitzt.

Zum testen: Mal was hinten vor kleben und ins Auto setzen und Rückwärtsgang reinhauen.... ;)

Das Lämpchen im Schalter signalisiert auch NICHT einen Fehler im PP-System. Dazu gibt es einen Leuchtmelder im Kombiinstrument.
    Ich hab an meinem Corsa auch den ESP-Schalter nachgerüstet. Hab halt keine PP-Taste mehr. Der PP ist nun halt immer eingeschaltet! :]

• Also es ist tatsächlich so, dass der Parkpilot vorhanden, aber nicht deaktivierbar ist.
    Auch, wenn noch Platz für den Schalter wäre, ist es für mich ein relativ kleines Übel.