achso, ja das stimmt
in meinem alten c corsa hatte ich nur ein fs und aktivsub. verbaut und da war auch nix mit groß aufdrehen, klingt dann halt ganz komisch und das cd30 nimmt ja so wie ich das gehoert habe auch schaden bei max. lautstaerke.
mit der ecc600.4 die ich jetzt im d drin habe merkt man natuerlich sofort dass man nicht mehr so stark am radio drehen muss um lautstaerke zu bekommen und daher ist die qualitaet auch etwas besser geworden.
Und bei der headunit sache geht mir das ganu genauso. ich tinde einfach kein radio das optisch so gut in die mittelkonsole passt wie die serien hu..
versuche so gut es geht damit auszukommen aber ein schlechtes signal merkt man halt immer... ich ueberlege mir noch einen soundprozessor zu kaufen. die sollen ja angeblich wahre wunder aus den serien radios machen. Dachte dabei an die von audison.. Hast du auch schonmal daran gedacht oder moechtest du es so lassen?
Kickbässe nachrüsten
-
-
So ist es in etwa bei mir auch gewesen, nach dem Umbau muss ich jetzt kaum noch aufdrehen. Da kommt recht früh was heraus. Sind ja aber auch 200 Watt mehr da als vorher...
Dadurch "verbessert" sich die "Klangqualität" in der Hinsicht, dass man halt nicht so früh Clipping hat, da ordentliche Leistungsreserven vorhanden sind.
Ich lass es so seit ich Touch&Connect eingebaut habe bin ich mit dem Klang des Ausgangssignals zufrieden. Da liegen Welten zum CD30MP3. Finde nicht, dass man da noch nen Soundprozessor benötigt. Zumal ich fast mein ganzes HiFi für den Preis des Prozessors bekommen habe und damit gute Ergebnisse erzielt habe...
-
richtig es geht sich um die masse.... aber NUR wenn diese wie iene 2 haut aufliegt fungiert das ganze als eine einheit...
und erfüllt seinen zweck...
nicht aufeinander geklebte gummimatten^^bau dir mal nen richtiges fs rein mit ausreichend leistung dahinter.. dann wirste sehen was deine gummimatten dir bringen....^^
die halten gut den schall vom äuseren blech fern.... aber bei power machen die nichts mehr gegen das vibrieren
... mag sien das es für standart musik anlagen reicht... aber wenn man was ordentliches auffährt sollte man gleich von anfang an richtig dämmen
wenn du nicht viel drehen musst um hohe lautstärken zu erreichen hast du den amp nicht richtig eingepegelt^^
- ist natürlich geschmackssache.. aber es gibt viele doppeldin hu´s die sehr gut reinpacken zb bei zenec mal geschaut? bei vw hats perfekt gepasst immer
-
Also ich selbst habe zwei mal die Tür zerlegt, als ich mit Alubutyl gedämmt habe, du musst die Türpappen ordentlich beschweren. Liegt auch daran dass die an wenigen Stellen befestigt sind und große Flächen haben die vibrieren und klappern können.
Denke auch das Alubutyl einfacher und sauberer zu verarbeiten ist als Gummimatten und Schaumstoff, wobei man das an Hohlräumen und Auflageflächen zusätzlich benutzen kann.
Der Amp ist richtig eingepegelt, liegt eher daran dass über einen High/Low-Adapter ein recht hohes Eingangssignal anliegt. Kann aber problemlos bis 3/4 aufdrehen ohne Clipping. Trotzdem musste ich vorher mehr am Radio aufdrehen als ich es jetzt muss um auf gleiche Pegel zu kommen.
Hat jemand nen Zenec in Mattchrom? Hätts ja gerne mal gesehen. Alle haben aber n schwarzes und die Zenecs die ich gesehn habe passen nicht 100% ins Bild. Und nen T&C kostet die Hälfte vom Zenec. Zumal ich da keine Adapter brauche oder Softwarefehler habe.
-
naja nen AMP stellt man so ein, das die LSP bei ca 80% erste überlastungserscheinungen zeigen... wenn du da shcon ins clipping kommst ist der AMP eh zu schwach^^
inwiefern softwarefehler beim Zenec?
-
Der Amp hat genau die passende Leistung für das Lautsprechersystem. Ich meinte übrigens das Gleiche wie du, nämlich dass erste Überlastungserscheinungen auftreten können. Manche nennen es auch Clipping. Der Laie würde sagen da fängts an zu kratzen oder sowas... Aber bis jetzt hab ich es nicht ins Clipping geschaft, vorher höre ich auf 3/4 ist so meine magische Grenze. Bis dahin ist die Anlage laut genug.
Aber okay, langsam glaube ich, dass ich total keine Ahnung habe meine LS scheiße sind und meine Endstufe im clipping. Nur das tolle ist, du hast die Anlage noch nie gehört, kannst das aber behaupten.
Also ich beurteile Klang mit meinen Ohren...
ach ja "^^" um die Stimmung etwas zu lockern, damit es lustig gemeint klingt.
Du kannst mir das ruhig glauben, von mir aus auch anhören...
Aber tue bitte nicht so, als könntest pauschal mal beurteilen, was bei mir falsch eingebaut oder eingestellt ist, ohne nur ein einziges Mal mein Setup gesehn gescheige denn gehört zu haben. Das finde ich schon etwas vermessen. Das mache ich über dein Dingens ja auch nicht. Du musst mir nicht erzählen wie man einen AMP einstellt, ich kann das. Hatte dazu schon genug Amps und Autos zum tüvteln in meinem noch blutjungen Leben....
Zum Zenec:
Naja hier im Forum gab es schon ein paar Reklamationen und nen Thread zum Zenec mit verschiedenen Problemchen. Und bei den Chinakrachern ists wie mit anderen Radios auch, die Can/Bus-Adapter funktionieren auch nicht bei allen immer so einwandfrei. Leider... Mir war das Zenec schlichtweg zu teuer, das T&C war günstiger und bietet für mich genug Funktionen zumal original einfach original ist.
-
ok du sagst du kennst dich aus... sagst dann aber das mechaniche belastungsgrenze der lsp und clipping das gleiche ist^^
sry damit hast du dich selbst in die pfanne gehaun^^soll auch echt kein persönlicher angriff sein... ist nur blöd wenn falsche sachen weitererzählt werden...( nur weil man was oft macht... heißt es nicht das man es richtig gemacht hat;)
mal nebenbei.. ich habe doch nie nur einmal gesagt das sich deine anlage scheiße anhört oder mich sonst darüber ausgelassen?! wieso schuldigst du mich dann an??
-
so am besten wir treffen uns mal alle man(n) und frau^^!
dann hören wir uns von jeden die anlage an und lassen aussenstehende entscheiden=)also hier mit :auto:
-
.. würden man nicht in alle himmelrichtungen verstreut sein wäre das sogar ne ganz nette aktion
-
Cool, jetzt legt man mir schon Aussagen in den Mund, die ich so nie gesagt habe...
Nein, ich sage nicht dass ich Ahnung habe als alle anderen, aber ich habe weder Clipping noch mechanische Überlastung. Zumindest hab ichs nicht ausprobiert was bei Vollgas passiert, weils laut genug ist vom Pegel her. Weder noch ist meine Endstufe falsch eingepegelt noch ein Kabel falsch verdrahtet usw. es passt einfach alles. Da kratzt nix, da clippt bis jetzt nichts und sonst scheint alles zu stimmen, wenn ich Musik höre. Aber durch Ferndiagnose kannst du mir sicher sagen, was alles falsch eingebaut/eingestellt ist. Obwohl ich danach gar nicht gefragt habe...
Stimmt, hast du nie wortwörtlich, aber deine Verstärker sind falsch eingestellt oder zu schwach, oder Klingeldrähte im anderen Thema 8mm² Stromversorgung würde ich bei 400 Watt ja dranmurksten, sind eben genau so Aussagen, wie deine Alage ist scheiße, nur nicht so direkt natürlich.