Kickbässe nachrüsten

  • Hi,


    ich bin im Bereich Car-Hifi nicht so gut belaufen und frage deshalb mal lieber euch!
    Will bei meinem Corsa hinten Lautsprecher nachrüsten! Nun wollte ich gleich nach einer Empfehlung Kickbässe verbauen.
    Nun die Frage welche empfehlt ihr und worauf muss ich achten? Brauche ich für die nen Verstärker?
    In dem Zuge will ich meine vorderen Boxen auch gleich tauschen! Was empfehlt ihr mir da?
    Sollte aber alles im bezahlbaren Rahmen sein!


    MFG


    Oder-Spree-Corsa

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • Die erste Frage ist was ist bezahlbar für Dich muss du mal n groben Rahmen geben, ich hab vorne n Frontsystem und im Kofferraum n Subwoofer, hinten hab ich gar keine Boxen mehr das hat allerdingt 2.500 € gekostet.


    Grudsätzlich kann ich dir aber schon mal sagen das du für vernünftigen Klang um eine Endstufe nicht drum rum kommen wirst. Das Sereinradio hat keinen wirklichen Vorverstärkerausgang. Außerdem wirste dann einen High/Low Adapter brauchen. Jenachdem was du für einen NAviceiver eingebaut hast kann man da vl bissl was draus machen.


    Infos wären nicht verkehrt


    Ich versuch mal ne Preisgünstige Alternative zu finden


    1) Frontsystem Ampire 300 €
    2) Eton Verstärker 250 €
    3) HIGH/LOW Adapter 50 €
    4) Kickbässe hinten 200 €
    5) Türdämmung 50 €
    6) Diverses 150 €


    Also mit nem Tausender biste dabei, dann haste gehobene Mittelklasse, kein Mediamarkt scheiß aber auch kein HIGH END.


    Musst du für Dich selber entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Uiiii,


    ja will keinen richtigen rums sondern nur nicht diese originalen opel boxen halt ja ordentlichen alltags klang!!! un d 1000,- viel zu viel

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • Zitat

    Die erste Frage ist was ist bezahlbar für Dich muss du mal n groben Rahmen geben


    Zitat

    1000,- viel zu viel


    dann 998€?


    ohne budget geht da nicht viel.


    Welches radio hast denn nachgerüstet?


    Die einfachste und billigste lösung um besseren sound zu erreichen, ist mmn. immernoch serienradio raus (hast du ja) ne endstufe einbauen, die türen ordendlich versteifen und den originalen ht durch einen kleinen bb (breitband ls) ersetzen

  • Hallo bevor du hinten Kickbässe einbaust, kaufe dir für das Geld lieber ein vernünftiges FS. Mal abgesehen davon baut man hinten keine Kickbässe ein, das macht das ganze Klangbild kaputt.


    Zu dem Guten FS kaufe dir noch Dämmung für die Türe, dann wirst du bestimmt schon glücklich.


    MFG

  • Eben, man steht ja beim Konzert auch nicht mitm Rücken zur Bühne...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • die ori lsp sind schon ziemlich gut =) besser wie jeder billig lsp


    wichtig ist echt die schmerzgrenze dann kann man sagen was geht was nicht


    ne kleine gebrauchte 4kanal.. dann kansnte später mal nen sub nachrüsten.. der wunsch kommt eh...
    150€~


    gutes einsteiger FS
    100-150€


    HILO 50€~
    oder schaust nach endstufe die sowas schon intus hat... zb alte Audison stufen(hatte ich ganz am anfang auch dirn)


    min. 50€ Dämmung damit du auch wirklich ne verbesserung im klang, dynamik, bass und mittelhochtin bereich hast


    30€ gebrauchte kabel


    also mit 400-500€ kannst du schon was ordentliches fürs schmale geld erreichen
    wichtig ist immer der einbau... da kannst selbst aus nem guten einsteiger system ne menge herausholen


    ps: sei dir aber bewusst... das du mit so nem minimalistichen budget... niemals den selben midbass erreichen wirst wie mit den ori lsp ;)
    würde dann evtl noch nen gebrauchten sub ab 60€ empfehlen
    der rundet die sache etwas mit ab dann

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ja das kannst echt so zurücknehmen, wie die Lautstärke, beim erstmaligen aufdrehen, mit originalen Lautsprechern!

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Nein. man muss natürlich unterscheiden und darf nicht Apfel mit Birnen vergleichen. beachtet man dies sind die gut. fuer ori und das Auto recht guter klang bei richtiger Einstellung gehts auch ausreichend laut und habeh eben entsprechend hohen wirkungsgrad weswegen einfache lsp nicht ans gleiche rankommen.


    gibt genug die was von was von carhifi verstehen und sich an die ori lsp ne kleine Stufe dranhangen mit ein bisschen dammung geht das sehr gut.


    also nicht einfach irgend nen Scheis nachblubbern ;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer