Was um Himmels Willen ist den ein FOH mit mehr Autorität
Lenkung ausgeschlagen!!!
-
-
Tja, das ist ne gute Frage??? Warum das meiner nicht machen darf weis ich auch nicht!
MfG Berti -
Ich grabe das Thema mal wieder aus, da es seit heute auch beim GSI merkwürdig knackt...
Das ganze passiert, wenn man beschleunigt und dann die Kupplung tritt, oder etwas Gas gibt und dann bremst oder auch beim rangieren, wenn man die Lenkung voll einschlagen muss! :wb:
Dann knackt es zwei mal kurz hintereinander! Dieses Knacken ist auch deutlich im Lenkrad zu spüren, daher dachte ich das dieser Thread dem Problem am nächsten kommt!
Ich weiß nicht, ob ich wie Berti auch Probleme mit dem Lenkgetriebe habe oder es vielleicht die Antriebswellen sind!
Gleich am Montag gehts damit zum FOH - zum 3. Mal bisher :shoot:
-
Ich habe zuerst deine PM gelesen! Aber wo ich das jetzt lese, hört sich das nicht so an, als wäre das das selbe Problem wie bei mir
MfG Berti -
Wie gesagt, vielleicht eher die Antriebswellen...
Naja, mal bis Montag warten...
-
Zitat
Original von GSI
Wie gesagt, vielleicht eher die Antriebswellen...Naja, mal bis Montag warten...
dann würde ich schleunigst zusehen, das du nach EDS oder Klaßen kommst um noch mehr PS auf die Vorderachse zu bringen
Ne im Ernst, spielst du wirklich mit dem Gedanken, das es die Antriebswellen sind
-
ich weiss jetzt nicht, ob ich das problem richtig verstanden habe, aber beim astra gibts das problem mit dem knarzenden lenkrad.
war davon selbst betroffen und der foh hat nur eine folie an das lenkrad geklebt und das thema war gegessen. hab mir auch ein zweites gebrauchtes sportlenkrad erstanden welches ebenfalls mit dieser folie beklebt war
gruss, schenki
-
Zitat
Original von thomas56
Ne im Ernst, spielst du wirklich mit dem Gedanken, das es die Antriebswellen sindKeine Ahnung! Kann es nicht genau bestimmen...
Ich lag gerade noch mal unter dem Auto und alles trocken und auch die Antriebswellen sehen gut aus und haben kein Spiel (wie ich vermutet hatte...)
Leider ist das Knacken nicht im Stand reproduzierbar...
-
So, war beim FOH!
Was soll ich sagen: Ich hasse diesen Vorführeffekt, den mein GSI jedesmal hat, wenn der Werkstattchef drin sitzt!!!!
Man kommt sich ja blöd vor, dass man anruft, weil es dringed ist und dann kommt dieses Knacken einmal (!!!) bei der Probefahrt! Auf der gesamten Hinfahrt war es deutlich zu hören und wieder am Lenkrad zu spüren...
Am Mittwoch geht er dann zum FOH und die wollen "alles nachziehen, was nachzuziehen ist"!
Mal schauen...
-
Hmm,....
es fällt dir aber nicht nur auf wenn du alleine fährst, oder ?!
Gibt ja so manche "Konstellationen", wo mit belastetem Beifahrersitz, also dann vorführend+mitfahrend beim FOH es entsprechend gerade nicht zu "gewünschten" Geräuschen kommt (!)PS: Im weiteren halt mal exakt die Strecke/Schlaglöcher (?!?) abfahren mit dem FOH wo dir ganz bestimmt diese Geräusche auftauchen.