Jetzt wo dus sagst *fg*
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Update:
Klasen Phase II mit FMS und Vker gestern verbaut.
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Wie viel Leistung? Wie lässt er sich fahren?
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Lässt sich ziemlich gut fahren auch wenn ich bisher nur einmal kurz aufn Pin gedrückt hab trau mich nicht so richtig dauerfeuer zu geben man liest ja immer wieder von Motorschäden beim Corsa.
Werd jetzt zumindest mal solange Piano fahren bis meine Zusatzinstrumente drin sind, was wohl wenn alles klappt, dank Alex, am 22. Juli sein wird.
Prüfstandsmessung vor Umbau:
195 Pferdchen bei 268 NMPrüfstandmessung nach Klasen
217 Pferdchen bei 301 NMLaufleistung vom Wagen bisher 19.000 Kilometer
Mit dem Sound vom VKer + FMS bin ich mehr als zufrieden, der Seriensound vom OPC ist ja nunmal leider mehr als dürftig.
Werde wohl Ende des Jahres oder Anfang 2013 den Motor ebenfalls bei Klasen umbauen lassen wenn die mir n vernünftiges Angebot machen das bisherige gefällt mir noch nit so Recht *fg*
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Warum hast du dir denn einen OPC zugelegt, wenn du nicht wirklich überzeugt davon bist?Macht dann ja auch keinen Sinn da soviel Geld reinzustecken oder?
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Wenn du bei der Leistung schon Angst um den Motor hast solltes du vllt wirklich mit Original Leistung fahren
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nur weil man jetzt Phase II heißt es doch nicht, dass es nur Vollgas oder 2000 Umdrehungen gibt oder.
Wie bei allem was man neu hat behandel ich das Auto eben die ersten Tage schönend wie gesagt ich habs gestern einbauen lassen. Das heizen kommt schon von ganz alleine.
marc
Deine Aussage verstehe ich nicht so recht. Vom OPC bin ich durchaus überzeugt, sonst hätte ich Ihn ja nicht gekauft, dennoch kann man meiner Meinung nach Eventualitäten vorbeugen.Wird ja auch keiner mit ner Angelschnur Bungee Springen nur weils bei den Dreinen davor gehalten hat
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So das OPC Fußlech ist auch eingebaut, also wieder ein Schritt in die richtige Richtung :-9
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217 Pferdchen bei 301 NM klingt sehr vernünftig.
Wie schaut es denn mit den Drehmomentspitzen bei den ersten 3 Gängen aus?
Haut Klasen das volle Drehmoment in den unteren Gängen drauf oder begrenzt er sie in den unteren Gängen?
Gruß
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Gute Frage was die gemacht haben, kann aber gerne mal das Leistungsdiagramm hochladen vom Dynorun.
Hab dem Stephan gesagt höchstes Augenmerk liegt auf der Motorhaltbarkeit, dass mir das halt am wichtigsten wär.
Er hat mehrfach versichert, dass da nix passieren sollte bzw. kann.
Wenn man den Wagen kalt scheucht und langfristig minderwertigen Sprit tankt kriegt man den Motor auch ganz ohne Leistungssteigerung übern Jordan.
102 Oktan tanken und Öl minimum 80 Grad dann könne ich bedenkenlos heizen.
1,5 Bar wäre der Maximaldruck aber auch nur in Spitzen sonst max 1,3 BarOb man die Aussgae so teilen kann sei mal dahingestellt, letztendlich will der ja auch nur verkaufen aber 217 PS bei 301 NM klingt zumindest schonmal nicht so übertrieben wie die 235 PS die EDS draufpackt.