vieleicht um es gegen ein neues zu tauschen?
-
-
Zitat
Original von Bluecujo
vieleicht um es gegen ein neues zu tauschen?Man tauscht doch nicht einfach so das Hitzeschutzblech vom Motor, nur weil man ein neues möchte...
-
Weil die originalen rosten und Gammel
-
weil sie villeicht ein edelstahlblech anbauen wollen dbiloas oder sonstiwas? habs bei mir auch mit viie ziehen und biegen rausbekommen;) der ölmesstab hab ich rausgezogen, und das rohr losegeschraubt...
-
Zitat
Original von Bluecujo
vieleicht um es gegen ein neues zu tauschen?Also bislang hat noch keiner geschrieben, dass er ein neues reingefummelt hätte! :gruebel:
Könnte wohl aber auch daran liegen das noch immer verzweifelt versucht wird das Teil mal herauszubekommen!
MfG David
-
hey
also ich hab das orginale auch mit der blechschere zerschnitten und gezogen und gefummelt das war be schwere geburt -
Habe seit meiner Frage es bis heute nicht rausbekommen,ohne es kaputt zu machen
-
es war die groesste gewaltaktion sie ich bisher am fahrzeug machen musste... mit zwei rohrzangen und viel hin und herbiegen hab ich ja dann den oelmesstabhalter abgesaegt und das teil nach etwa zwei stunden rausbekommen.. kopf hoch du schaffst das.
mir faellt nur auf dass der silikonschlauch am turbo nun viel heisser wird... weis jemand bis wieviel grad die ausgelegt sind
-
Zitat
Original von link2
mir faellt nur auf dass der silikonschlauch am turbo nun viel heisser wird... weis jemand bis wieviel grad die ausgelegt sindAlso doch kein Tausch des Hitzeschutzblechs?
Was verspricht man sich denn nun eigentlich vom Rausfummeln des Blechs, ausser den oben genannten Nebeneffekt?
MfG David
-
Zitat
Original von OPC-Austria
Also doch kein Tausch des Hitzeschutzblechs?
Was verspricht man sich denn nun eigentlich vom Rausfummeln des Blechs, ausser den oben genannten Nebeneffekt?
MfG David
Also bei allen 2 Litern LET/LEHs die ich früher so gemacht hab, habe ich die beim Ladertausch auch meist weg gelassen, weil die Bleche eh immer vergammeln und es keiner bezahlen wollte. Manche sagen, dass der Lader dann besser abkühlen kann und die Krümmer weniger verziehen und reissen, auf der anderen Seite kommt natürlich mehr Hitze an Schläuche und Dichtungen...
Natürlich ist das alles so ne Glaubenssache, denn es gibt für mich Argumente für und Argumente gegen das montieren eines Blechs.
Für Silikonschläuche, oder Schläuche allgemein, empfehle ich eh einen Hitzeschutz, allein schon weil die sonst ganz schön verfärben, schlimmer noch aber ist, dass Schläuche und Dichtungen porös werden...