Hitzeblech demontieren?

• Hallo
    wie bekomme ich das Hitzeschutzblech am OPC Motor ab?
    Will auch nicht den Ölmessstab abreissen bzw.verbiegen?
    Und das andere Blech drunter rechts würde ich auch gern ausbauen,aber glaube da ist die Lambdasonde verbaut oder?

Hoffe auf Hilfe

Danke

• Beim Vorkat kannst du die lamdasonde ausstecken und das Blech ausfädeln. Beim Lader vorher den Ölmesstab abbauen, dann das Belch.

• Das Hitzeblech haben wir bei mir mit viel Gewalt und biegen raus gekommen.. dabei ist aber leider der Griff vom Ölstab abgebrochen :(

Onkel Bob Customs

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

• Genau das ist mir auch passiert ... Hab mir ein neuen bei Opel geholt 12€

Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

• hi, ich muss das thema noch einmal aufgreifen. wollte heute das hitzeblech wegbauen nur irgendwie will es nicht raus. den ölmessstab kann ich nur ein stück herausziehen, nicht genug um das blech dran vorbei zu schieben. ?( kann mir jemand nen tip geben
    vielen dank

OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

• Hallo,zusammen habe das vor einigen Tagen ausgebaut auf Deutsch ein scheiß.Habs mit der Blechschere in Stücke geschnitten und gebogen,den Ölstab habe ich nicht ausgebaut soweit wie es ging immer mit bewegt.

Mfg

Maik

• hilfe... versuche auch das blech zu entfernen aber die schraube am oelmesstab will nicht raus und ist mit dem abstandshalter auf der anderej seite rausgedreht worden. jetzt haengt ja aber der oelmesstab noch dran. wie bekomm ich das rohr raus?

• Darf man fragen, warum ihr das Blech abbauen wollt?
    Von Gewichtsersparnis braucht man wohl nicht zu reden... ;)

• Zitat

Original von wallis
    Darf man fragen, warum ihr das Blech abbauen wollt?
    Von Gewichtsersparnis braucht man wohl nicht zu reden... ;)

Das hab ich mich auch gefragt