FlowMaster vs Luffieigenbau

  • mich würde mal interessieren, ob die 199€ für den FM gerechtfertigt sind??


    es ist doch nichts anderes wie eine verlängerung des Frischluft ansaugttrackts ganz nach vorne?


    da könnte ich mir doch auch einen luftilter mit schlauch genau so nach vorne legen?



    Wo ist da denn der große unterschied?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


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  • gut... schonmal nicht der einzige der dran interessiert ist

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  • Der große unterschied ist, dass du den FM eingetragen bekommst, und den eigenbau Sportluffi wahrscheinlich nicht....

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

  • das ist aber nicht die frage.... ^^
    ...sicherlich auch nicht uninteressant...


    aber ich hät gerne ne konkrete antwort auf die frage

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  • Der große Unterschied ist (denk ich mal) das einfach die Frischluft schneller verarbeitet wird und nich durch das Plastikteil am Kühler durch muss ( das ist nämlich eine Ansauggeräuschdämmung)


    Man muss aber auch bedenken, egal ob man nen anderen Luftfiltereinsatz kauft, den Flowmaster oder sich was bastelt und das vllt sogar vom TÜV zugelassen bekommt, nach dem Filter muss man so oder so mal schauen und in wechseln bzw sauber machen^^


    Find den FM stark überteuert, deswegen fahr ich persönlich nen Pipercross Luftfilter^^


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • daher... ist ja mein reden... der einzige vorteil beim FM ist, das man diesen legal mit nem sport esd fahren darf ohne eine geräuschpegelmessung machen zu müssen


    so sagte es mir der herr dbilas

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  • Das find ich jetzt ein wenig schwachsinnig...weil wenn man ne Komplettanlage zB drunter hat + nen FM und das ganze zu laut insgesamt wird, isses so oder so nich zulässig...auch wenn alle Teile zugelassen sind...^^


    Das ist imemr so ne Sache mit dem TÜV und der Rennleitung...

  • hmm gebe ich dir grundsätzlich recht


    mal nen auszug aus dem schriftverkehr
    Hallo,



    danke so weit schonmal.


    Eine letzte Frage hätte ich noch...


    daf man den FM mit einer Sport ESD(Tuning) fahren? ohne extra eine Schalldruckmessung beim Tüv machen zu müssen?




    Ja, ohne Auflagen


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen, / Best regards,


    Hr. Zisis Bilas
    dbilas dynamic





    -> also ist der FM einfach nur nen verdammt teurer luffI?!

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