Motor läuft nur auf 3 Pötten

• Mahlzeit!

Ich habe da ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:

Heute morgen war, aus welchem Grund auch immer, die Batterie von meinem Corsa leer.

( 1,4er 90 PS)

Habe ihn dann durch anschieben wieder zum laufen bekommen.

Soweit alles gut.

Dann wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen und nach ca. 1 km ging die Motorkontrollleuchte und die "Werkstatt-Leute" an und der Motor fing an komplett unrund zu laufen. Hörte sich an wie nen Trecker.

Bin dann rechts ran und hab Motor ausgemacht und neu gestartet, dachte das Aufgrund der leeren Batterie der Motor im Notprogramm lief.

Motor ließ sich normal starten und lief auch normal rund.

Ich bin dann wieder losgefahren, aber sobald die Drehzahl etwas höher geht (ca 3k Umdrehungen) kommt der selbe Fehler.

Bin dann nach nem kurzen Telefonat mit meinem FOH zur Werkstatt geschlichen.

Soeben ruft mich der Mechaniker an und meint er hätte keine Ahnung woran das liegt.

Der Motor läuft, egal was er macht, nur auf 3 Zylindern.

Er hat wohl Teile der Einspritzanlage getauscht, darn liegt es nicht.

Habt ihr ne Idee?

LG
    Philipp

#####

Ups, bitte einmal in den anderen Bereich verschieben

#####

• Kabelbaum auf Marderbiss untersuchen.
    Zündmodul genau ansehen.

fehlercodes?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• würde jetzt auch sagen zündspule+zündkerzen checken lassen, problematik macht sich ähnlich bemerkbar wie verbrennungsaussetzer

• war bei mir (1,6) so ähnlich.
    es war das zündmodul oder so. das war der strang der auf den zündkerzen sitzt. ging bei mir problemlos auf garantie.

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.