Verletzungsgefahr Hutablage?

• Moin,

hab heute meinen neuen OPC vom FOH abgeholt. :yeah:

Zu Hause beim Winterreifenausladen und Wiedereinsetzen der Hutablage habe ich mir zig winzige Glasfasersplitter von der Unterseite der Hutablage in meine nicht gerade zarten Hände getrieben. Das war recht unangenehm und hat ewig gedauert, bis ich sie halbwegs gezogen hatte. ;(

Klar, werd ich das noch bemängeln. Bis dahin fass ich das Ding nur noch mit Handschuhen oder Lappen an.
    Was mich aber interessiert. Habt ihr das auch bzw. ist das "normal"?

Danke und Gruss,
    Gobble-G

• Danke!

Bei meinem C war da auch nie was. Die schien mir allerdings allgemein hochwertiger und stabiler. Na gut, dann sollen die die mal tauschen.

• Hab ich noch nie gehört, das ist doch nur bisserl filz... bzw. ne beflockung, normal kann man sich daran doch nicht verletzen.

?( ?( ?(

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Von der Beflockung kommt das sicher auch nicht. Das drückt sich von darunter durch, hab ich das Gefühl. Wobei - vielleicht waren die Flocken verunreinigt.
    Und wie gesagt, es ist nur die Unterseite der Hutablage betroffen. Die Oberseite ist i.O.

Naja, ich werd den FOH mal tasten lassen. :D

• na da werd ich auch mal tasten... ;) die tage, macht mich ein wenig neugierig... ;)

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Hallo Gobble-G,

ich habe mich schon immer gewundert, wieso ich Problemchen an meinen Fingern habe, wenn ich am Kofferraum gewerkelt habe. Dein Beitrag hat mich mal veranlasst mal zu gucken und siehe da. Die Ursache ist gefunden. Fahre ich mit der Hand über die Hutablage, habe ich zig Fasern in der Hand, die ziemlich schmerzen. Mit einer Pinzette bekommt man die wieder raus.

Reklamation ist an Opel in Vorbereitung.

Gruß aus Bonn

OPCBonn

• Aha, bin heute beim Händler gewesen und der hat natürlich nichts gemerkt. Ich hoffe, dass er es im Laufe des Tages noch tut. :evil: Es ist etwas besser geworden, weil ich die Ablage mit einem Lappen abgerieben habe, aber gut ist es noch nicht. Ein anderer Corsa im Verkaufsraum hatte das Problem nicht. Da war die Ablage von merklich anderer Qualität. 8o

Ich habe demnächst noch einen Termin, da werde ich das wieder reklamieren. :)