ich hätte lackreinigungsknete genommen. nicht nur wegen flugrost sondern auch für jede art hartnäckigsten schmutz. die knete ist ist pflicht in jedem reinigungsset.
Sunny Melon Lackprobleme beim OPC ??
-
-
Nach IronX sollte man natürlich noch kneten - es ist natürlich schonender für den Lack wenn du vor der Knete IronX benutzt
... aber wegen dem Geruch habe ich ja gewarnt
-
OUCH!!
Grad nochmal mit IronX die Heckklappe wegen den wenigen Flugrostpunkte eingedieselt bevor ich meine Color-Stripes morgen draufkriege. Bissl gewartet und abgekärchert... sauber! Dann heimgefahren und daheim festgestellt "Ui, da suppt noch lila Brühe die Heckklappe runter"... abgespült und fertsch.
Nach 5 Minuten wieder ne lila Spur! Und wieder! Und wieder! Dammned! Kommt links und rechts aus dem Rand des Heckklappengriffs runter...
Dann musste ich tatsächlich mein "So wird's gemacht"-Buch rauskramen und die Kack-Verkleidung der Klappe innen abmontieren und dann zusätzlich noch den Heckklappengriff abmontieren und per Hand extra abspülen...
Und kaum ist der Griff ab, fällt mir natürlich die Heckklappe zu :wb: :wb: :wb: *grml*
Jedenfalls: passt auf, dass Ihr auch die letzten Ritzen wieder sehr sehr sehr gut ausspült, wenn Ihr IronX eingesetzt habt... das kann sonst unschöne Lackbeschädigungen geben