Hallo ich habe mal eine Frage undzwar
steht im Fahrzeugschein das der Corsa 14 Zoll Räder hat und auf dem Auto sind 15 Zoll Stahlfelgen .... kann ich die Ohne Probleme so fahren oder muss ich irgendwas machen ??
Hallo ich habe mal eine Frage undzwar
steht im Fahrzeugschein das der Corsa 14 Zoll Räder hat und auf dem Auto sind 15 Zoll Stahlfelgen .... kann ich die Ohne Probleme so fahren oder muss ich irgendwas machen ??
Du müsstest auch beim kauf ein COC papier bekommen haben aufgeklappt so groß wie en A4 Blatt
Da stehn alle größen drin die du fahren darfst. auf das im schein bzw brief kann man nimmer gehen (habe 17zoll drinstehn aber schon von werk ab 18 drauf)
An sonsten den Tüv fragen, der hilft dir gerne
Hast du vlllt so Blatt was du mir schicken kannst???
im Schein steht drin:
185/70R14 88T
und drauf sind:
185/65 R15 88T
Hä???
also bei meinen coc-papieren steht lediglich die felge drin, wie auf dem fahrzeug sind bzw. im schein schon stehen...
aber du müsstest problemlos 17" fahren können...ansonsten kann dir wirklich nur der tüv oder dein FOH ne ganz genaue aussage geben
Guck doch mal hier rein:
http://www.opel.de/besitzer/zu…/serienreifenkatalog.html
Dort musst du die ABE/Typgenehmigungs Nr. die unter dem Punkt K in deiner Zulassungsbescheinigung steht das richtige Fahrzeug aus dem Katalog suchen und da stehen dann die erlaubten Größen.
Wenn diese Größe erlaubt ist, kann man in einer Kontrolle nichts machen. Im Zweifelsfall müsste dir eh die Polizei beweisen, dass die Reifen dort nicht erlaubt sind.
Leider hast nicht gesagt was für ein Modell du hast, bzw. können wir hier ja nicht wissen welche Typgenehmigungsnummer du hast.
Hoffe ich konnte trotzdem helfen.
el *2001/116*0379*16 steht bei k und ist ein 1,2 Motor ...
Seite 35 und 36 im Dokument, man kanns leider nicht heraus kopieren.
Aber dir ausdrucken könntest es ja und mit deinen Papieren mitführen...
Danke dir kann ich eig als Sommerfelgen 18 Zoll eintragen lassen ???
wollte welche drauf tun ..
Wenn du welche mit Gutachten für deinen Corsa findest kein Problem.
Grüsse
Okey
Kennst du vllt welche ???
Am besten in Schwarz....