Wow, erstmal herzlichen Dank für deine Mühe und die ausführliche Erklärung. Danke sehr
Also ich wollte im Kofferraum weitere Beleuchtung einbauen, ich habe bereits überall (Mitte, Leselampen, Kofferraum und Handschuhfach) LEDs eingesetzt. Gefällt mir echt super
Okay also ich hatte schon vor die LEDs als TFL zu verwenden. Ich weiß, dass solche nachträglich eingebauten LED Streifen nicht zugelassen sind. Allerdings wollte ich nicht die, wie auf dem Bild zusehenden 5050er LEDs einbauen, sondern ich habe mir spezielle LED Stripes geholt. Diese sind nach dem Sideview-Prinzip gebaut.
Das heißt ich werde die Scheinwerfer ausbauen und diese LEDs so verbauen, dass sie natürlich niemanden blenden, sie sind ohnehin nicht so stark. Die Stripes sind exakt für die länge der Scheinwerfer und haben auch ein E-Prüfzeichen. Ich habe einen bekannten beim TÜV, der, vorausgesetzt ich baue es wirklich gut ein, mir eine Zulassung geben würde. So würden die Stripes wie die LEDs in zB Dayline SW funktionieren. Problem ist hier das R87 Modul.
Zu dem R87: Ich hatte das so verstanden, dass das Modul so eingebaut wird, dass die LEDs beim einschalten des Abblendlichts komplett ausgehen.
Dann wäre das ganze so, dass ich die Zulassung bekäme.
Kann ich nicht theoretisch das Modul an die Scheinwerfer anklemmen, anstelle von den Standlichtern?
So ein Modul (vergleichbares) habe ich.
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.