Nr.1779 Schibas Corsa

  • also wenn mich nicht alles täuscht, dürfen von der stärke her nur 45er gummis (auf abbildung "Reifenprofil" benannt) drauf...darfst den abrollumfang nicht großartig ändern, ohne den tacho dann auch nachstellen zu müssen...


    [Blockierte Grafik: http://www.oponeo.de/gfx/Articles/zagraniczne/Reifenma%C3%9Fe.jpg]


    auf meinen 7Jx17" sind 215er schlappen drauf, kannst also bedenkenlos 215/45 R17 fahren (215=reifenbreite; 45=Reifenprofil; R17=Innendurchmesser)

  • ja, wenn du alle anforderungen (größe,breite) einhälst, darfst die legal fahren, vom tüv eintragen lassen musst die aber trotzdem, sind je keine werksfelgen

  • nimm da auf jeden fall nicht das billigste, sonst kannste dir in 2-3 jahren neue kaufen...


    am besten welche aus dem mittleren preissegment

  • Grundsätzlich kann man mit den üblichen Premiumreifen ja nix verkehrt machen. Vorsichtig sollte man werden, wenn man den Namen nicht aussprechen kann ;) Im Moment gibt's wieder überall Reifentests, obwohl ich die jetzt nicht soo aufschlussreich finde. Hier gewinnt der Conti, da Michelin und in der dritten Zeitung ist Goodyear vorne.
    Hankook ist ganz gut und günstig, ich hab mich diesmal allerdings für die neuen Dunlops entschieden. Sobald ich die endlich habe werd' ich in den entsprechenden Thread mal einen Bericht posten.


    Länger als 3 Jahre hat bei mir allerdings noch kein Satz gehalten, das hängt ja auch ein bisschen von der Fahrleistung ab.

  • Absolut Basti, dem sei nichts hinzuzufügen ;)


    und wer wissen will, warum in den einzelnen testberichten mal der und mal der reifen vorne liegt, das liegt daran, weil die reifen meistens auf den teststrecken der reifenhersteller getestet werden, dann gewinnt natürlich goodyear (auch wenns nur ein müh war) zu hause :D


    siehe autobildbericht letzten jahres zu den winterreifentests ---> goodyear fährt heimsieg ein :tongue:

  • Jip :) Man kann aber ganz gut die Tendenzen erkennen, wo welche Firma den Schwerpunkt setzt. Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Trocken-/Nassgrip etc.
    Und mein weiß hinterher, dass die Chinesen wieder nix hinbekommen haben. Extreme Verschleißfestigkeit durch Gleitreibung :D

  • Gleich kommen Bilder von den anderen Rückleuchten wenn ich wieder zu haus bin ..

    Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie gerne behalten :D