Schwarze Rückleuchten!!!

• dann könnte man aber dazu auch gleich sagen das, weiss nicht bei wem genau, aber bei einigen schwarz corsas mit nachgerüsteten opc rückleuchten auch nicht die ganz legale varianten verbaut ist !
    ich sag nur nienhaus engl/deutsch variante ^^

wenn wir schon dabei sind....

• Zitat

Original von corsa_jens

ich brings mal auf den punkt man kann hier im dem forum leider nicht so über richtiges tuning in allen bereichen egal ob show oder strassen konform reden, weil hier einfach zu wenig verständnis für tuning herrscht.

Wenn ich das richtig verstehe ist "richtiges tuning" unter anderem der Einbau von Teilen, die im Straßenverkehr nicht zulässig sind, sich und/oder andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnte ?(

Soweit ich das alles verfolgt habe (auch in anderen Threads) kommt es immer zu ...hm... sagen wie mal "Unverständnis".... wenn jemand prahlt etwas nicht mit der Straßenverkehrsordnung konformes eingebaut hat, oder plant es einzubauen.

Leute - das ist illegal - muß das denn in aller Öffentlichkeit diskutiert werden ?
    Wenn I H R so bescheuert seid, macht das für Euch alleine aus, ob Ihr Eure Sicherheit, und die der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden wollt....
    Aber haltet uns hier raus!

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• nein so war es net gemeint, es war auf das tuning bezogen mit teilen ausserhalb der üblichen opel tuner wie steinmetz, irmscher und den edelstahlsachen.....

• Zitat

Original von corsa_jens
    dann könnte man aber dazu auch gleich sagen das, weiss nicht bei wem genau, aber bei einigen schwarz corsas mit nachgerüsteten opc rückleuchten auch nicht die ganz legale varianten verbaut ist !
    ich sag nur nienhaus engl/deutsch variante ^^

wenn wir schon dabei sind....

was heißt die "nicht ganz legale variante" ????

Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

• es wird von nienhaus bei ebay die varinate angeboten ein englisches und ein deutsches rücklicht zu erwerben, damit die symetrie am heck stimmt.
    somit hat man dann auf beiden seiten ein rückfahrlicht, was aber net so legal ist da man dann keine neblschlussleuchte hat

man muss dann halt eine rot leuchtende birne in das linke rücklicht einbauen, wo bei dne engländern das rückfahrlicht ist ^^

das ganze is auch nicht ganz so legal wegen der neblschlussleuchte

diese diskussion zu der legalität diees rücklichter gab es hier auch schon mal ^^

• achso! dachte dass es da eine dunkele und eine noch dunkelere variante gibt aber ok das hab ich in dem angebot auch gelesen!!

Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Abgeholt am 31.11.2007

• Zitat

Original von EDH29
    Hallo alle zusammen!
    habe vor mir diese schwarzen rückleuchten anzuschaffen und dann meinen schwarzen corsa zu montieren! wollte mal von euch hören was der tüv dazu sagen würde denn laut aussage des anbieters sind die wohl nicht für die stvo geeignet habe aber schon welche damit rumfahren gesehen!
    wäre dankbar um jede meinung und jeden ratschlag!
    lg

Hallo EDH29...
    Eigentlich nur zwei Worte dazu ..."Lass es"
    Sicher wird es in absehbarer Zeit dementsprechendes Zubehör von Opel geben was auch für unsere " Kleinen" zugelassen ist bis dahin bitte mit den Werkseitigen.Das schont die Nerven,den Geldbeutel und so übel sind doch die Rücklichter beim Corsa D nun wirklich nicht ,fahre seit fast 6 Monaten jetzt meinen schwarzen 1.7CDTI Cosmo und muss sagen ich warte bis es Original Opelteile gibt dann seh ich weiter.
    Machs einfach geanuso und gut is....
    M.f.g. Rallimain

• hast recht ist wahrscheinlich das beste
    danke an alle

Abgeholt am 31.11.2007

• Stimme Rallimain da voll und ganz zu :]

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich entweder hoffen, das ich die OPC Rückleuchten mal günstig schießen kann oder einfach noch etwas abwarten bis FK, Raid, Steinmetz etc. Design-Rückleuchten für den Corsa D raus bringen. Kannst ja mal an die bekannten Hersteller ne Mail schreiben und anfragen, ob evtl. schon etwas in Planung ist ?( Es dauert halt immer seine Zeit, bis so Teile auf den Markt kommen.

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hey,

kurz mal ne frage, weiß eig. irgendjemand ob es mittlerweile noch andere Rückleuchten für den corsa gibt??? also nicht nur die dunklen!!

wäre echt klasse wenn es bereits was gäbe!!
    mfg matze