Habe dieses Radio im Internet gefunden,es istein Pioneer.Gibt es dafür einen passenden Adapter für den CORSA D?
Was brauche ich für einen Adapter?
-
-
hab noch ein anderes foto gefunden
-
Also erstmal sind das zwei komplett verschiedene Rückseiten, die du da gefunden hast, eine Modellbezeichnung wäre hilfreicher. Auf dem ersten fehlt der Kabelbaum zum Fahrzeug, den mit Chinch passiert zum Fahrzeug hin gar nichts. Beim Zweiten ist der Stecker einfach ausherhalb des Bildes!
Wenn es ein universales Radio (nicht Fahrzeugspezifisch) ist, hat es einen normalen ISO Anschluss für Strom, Remote, Lautsprecher usw. Dazu wird HIER alles genau beschrieben. Kurz: Du brauchst einen Quadlock auf ISO Adapte. Dann noch Gedanken über das geschaltete Plus machen: Es gibt etwas teurere Geräte, lesen den CAN-BUS und generieren so das Einschaltsignal, oder du nimmst das Plus vom Zigarettenanzünder.
Fertig -
plus vom Zigarettenanzünder ? Der hat aber nur Strom drauf wenn die Zündung eiungeschaltet is. Man möchte ja auch mal Radio hören ohne die Zündung anzuhaben. Aber Dauerplus findest Du hinter dem Zigarettenanzünder
-
auf diesem bild kann man den stecker erahnen, die beiden anderen sind ein und das selbe radio: Pioneer AVH P3100DVD
-
ganz normaler iso stecker
also iso auf opel 15eus ohne lfb ansteuerung
-
das kommt auch drauf an was du im corsa hast und weiterhin nutzen möchtest.
wie siehts aus mit lfb?
wenn ja brauchst du sowas
http://www.adaptershop.de/Lenk…us-PIONEER-SONY::227.html
die kostengünstige alternative
ist der quadlock auf iso adapter, hier muss du dir aber den zündplus noch verlegen, z.b. vom ziga
antenne wird auch noch benötigt, fakra auf din oder iso (eins von beiden)
-
Zitat
plus vom Zigarettenanzünder ? Der hat aber nur Strom drauf wenn die Zündung eiungeschaltet is. Man möchte ja auch mal Radio hören ohne die Zündung anzuhaben. Aber Dauerplus findest Du hinter dem Zigarettenanzünder Augenzwinkern
Es ging um das Zündungsplus um dem Radio mit ISO Anschluss klar zu machen, dass es automatisch an gehen soll. Die normale Stromversorgung kommt natürlich vom original Radiostecker.Der Adapter mit Lenkradinterface ist natürlich die edelste Variante.
-
ok, hatte ich falsch verstanden, sorry
Wenn wir aber schon beim Thema Adapter sind. Wenn ich den Originalradio (Touch&Connect) drinlassen will benötige ich da nur einen HighLow Adapter oder noch zusätzlich etwas anderes ?
-
ja im prinzip schon, weitere infos findest du im hilo thread