Sportsitze ohne Seitenairback?

• aber dem staat ist doch das modelljahr egal..
    das musste doch was mit der erstzulassung zu tun haben..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Joh, ich denke wenn dann auch eher an der Erstzulasung eines Modelltyps überhaupt festmachend.
    Sowie z.B. der (neue) Opel GT nicht die strengen Fußgänger-Crashnormen (Pflicht ab Erstzulassung X) mit seiner flachen Schnauze erfüllen muß, weil er lediglich als Modellabwandlung eines bereits vorher existierenden, dem Saturn Sky gilt.

• Hi, wollte mir auch Schalensitze für meinen Limited Edition besorgen. Jedoch habe ich jetzt auch diese Geschichte mit dem Seitenairbag gehört.
    Deswegen habe ich mal auf der Seite von Recaro gestöbert und bin auf einen Sitz gestoßen der mit Seitenairbag ausgerüstet werden kann.
    Damit würde ja wegen der Sache mit dem TÜV alles in Ordnung gehen, oder was meint ihr dazu?

http://recaro.com/index.php?id=494&region=0&L=0

Gruß Mave

• Dieser soll doch auch (fast) baugleich mit denen aus dem Corsa-OPC sein.
    Solche Sitze solltest du einbauen können - kostet halt nur dementsprechend! Aber das, so denke ich, sit dir ja eh klar... ;)

• Ok! Das ist mir schon klar das diese Sitze sehr teuer sind. Aber glaube dass ist es mir wert die 3000€ (so teuer wegen den verfluchten Seitenairbags) auszugeben für Schwarz/Weiße Recaros, sieht bestimmt sehr geil aus.

• Ich gönne es Dir ja mit 22 Jahren das Geld zum Fenster rauswerfen zu können, ich kanns nicht und würde es auch garnicht wollen, bedenke mal 3000,- € für zwei Sitze ?( Das sind 6000,- Mark. Wenn man keine möglichkeit des Geldausgebens mehr hat sucht man sich welche ? Kann ich echt nicht verstehen das Du für zwei blöde Sitze so viel ausgeben willst :(

• Möglicherweise findet er die Optik der LE besser und außerdem entnehme ich seiner Signatur, dass er nen Diesel fährt. Auch schon nen kleiner Unterscheid zum OPC ;)

Zudem kann er doch sein Geld ausgeben wie er möchte !
    Er fragt hier nach Rat was neue Sitze mit Seitenairbags und TÜV usw. betrifft und bekommt ne Antwort, dass 3000 € gleich 6000 Mark sind :O

Bin mir sicher, dass er das selber weiss ;)

• Das stimmt die 3000€ ist wirklich sehr viel geld und ich bin immer noch am überlegen ob ich sie wirlich ausgeben will. Ich habe mich für den Limited Edition entschieden weil er mir von der Optik besser gefällt als der OPC, der weiße Lack und die schwazen Alus sind eine sehr gelungene Kombination an der meine Meinung nach der OPC optisch nicht rankommt. Nun ja und Schalensitze finde ich einfach nur sehr schick und die machen was heer, aber es ist ja jedem sein Ding für was er Geld ausgibt.

• also wenn du dir das überlegen solltest meld dich dann mal wegen deinen sitzen die du jetzt drin hast..die recaros sind mir zu teuer und ich mag kein rot würde mich also sehr über weiß schwarze freuen ;)