Sportsitze ohne Seitenairback?

• Ich hab da mal eine Frage..

will mir Sportsitze in meinen kleinen einbauen..hab auch schon ne Vorstellung welche es werden sollen..sind allerdings ohne Seitenairback..

Jetzt sagte man mir auf der Essener Motorshow bei Recaro das evtl ein neues Gesetzt gibt oder geben wird,das bei Autos ab Bj.07 die Seitenairbacks nicht mehr abgeklemmt werden drüfen..

Weiß da zufällig jemand mehr drüber bescheid ???
    Ich möchte nämlich ungern mit uneingetragenen Sitzen durch die Gegend fahren.

Danke schon mal

• an welchem stand warst du ?
    zufällig bei GW Sattlerei, die hatten en haufen recaro sitze da stehen gehabt und en astra auf ihrem messestand.

ja es gibt dieses gesatz, das bei autos ab bj 2007 der seitenairbag nicht mehr abgeklemmt werden darf, heisst es dürfen nur sitze mit seitenairbag verbaut werden.

und das heisst im klaren für uns corsa fahre z.z es gibt nur 4 sitze die wir verbauen dürfen: serie , sport, gsi und opc

klingt hart is aber leider so... ansonsten hätte ich hier auch schon paar sparco torino im auto ,)

Landvoigt: diesen sitz gibts wie wir alle ja wissen nur über opel und kostet nicht gerade wenig ^^

Einmal editiert, zuletzt von corsa_jens ()

• ja das ist ja mal mega scheiße wenn ich das mal so sagen darf..

die torino hätte ich nämlich auch haben wollen..

ich war direkt bei recaro am stand..der erzählte mir davon,war sich aber nicht sicher..und bei sparco wussten die von nix..

na dann heißt es wohl weiter sparen...

i.k.k. = ich könnte kotzen :(

find die sparco torino nämlich am geilsten..kann man da niemanden bestechen :evil:

• Hallo

Ich würde mir keine Sitze ohne den Luftsack einbauen, der Sportliche Aspekt kann gegen den Sicherheitsaspekt nicht mithalten !!!!

Gruß CORDI :evil:

• nein is es nicht, es müssen nur bestimmte bestimmungen dazu eingehalten werden, wie z.b ein fachgerechtes abklemmen, welches durch einen , in dem fall , opel händler erfolgt. und ein bestimmtes kit oder so, ebenso muss es dann umgetragen werden in dne papieren bzw vermerkt werden.

• Das wär aber mal eine ganz große Schei...!
    Das würde ja heißen, dass bald jeder in seinem neuen Golf,A3 oder M3 mit den selben Sitzen wie im Corsa OPC rumfährt, da es ja nur die Schalensitze mit Seitenairbags gibt???
    Oder seh ich das falsch?
    MfG Kilian