Über den Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht viel gefahren. Werde aber über meine Erfahrungen berichten. Eine Testfahrt können wir gern machen, ist aber noch ne Weile hin bis du zum Daimler kommst.
Gruß Ulf
Über den Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht viel gefahren. Werde aber über meine Erfahrungen berichten. Eine Testfahrt können wir gern machen, ist aber noch ne Weile hin bis du zum Daimler kommst.
Gruß Ulf
Tjaaa....noch habe ich mein Abiturzeugnis nicht^^ bin ab September schon in Stuttgart Mathe / Physik Vorkurs...
Hast du mit deinem Opel-Händler gesprochen wegen Hersteller-Garantie?
Meinem Händler hab ich's gezeigt, er findet's super. Bei einem Garantiefall gibt es bestimmt Komplikationen, im Notfall baue ich es "zurück". Dbilas gibt zwar Garantie, weiß nur nicht wer in der Beweispflicht steht. Mache mir diesbezüglich aber wenig Sorgen, bei so kleinen Veränderungen und dem kleinen Leistungsplus wird nicht viel passieren.
weiß jemand, ob die Motorumbauten (gerade das Turbo-System) noch anderes nach sich ziehen? z.B. neue Bremsen? Weil die "Scheibchen" vorne sehen mir schon etwas klein aus für 160 PS.... oder andere Fahrwerkskomponenten?
Gruß
Tom
Nein, an Bremsen und Fahrwerk wird nichts verändert.
ZitatOriginal von corsa123
Nein, an Bremsen und Fahrwerk wird nichts verändert.
Für den 1.4er wurde mir gesagt, dass er vorne andere Bremsbeläge benötigt mit einem höheren Reibwert, ansonsten braucht nichts verändert werden.
Mein Tipp an Dich:
Mache ein paar dezente optische Veränderungen und lass das extreme Tuning sein. Es kostetet nur extrem viel Geld und das Auto wird später fast unverkäuflich sein. Spar Dir lieber das Geld und kauf direkt einen GSI oder OPC mit dem Du dann von Beginn an so richtig Spaß haben wirst !
Gruß
Michael
Hey also ich hab bei dbilas mal angefragt was die so im angebot haben für den 1,4 und die haben mir freundlicher weise einen sehr umfangreichen bericht geschickt also wens interessiert !
für mich ist das ein wenig zu teuer jedoch find ich den luftfilter ganz cool
der bringt aber keine leistungssteigerung oder?
Hallo,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Für den Opel Corsa D mit dem Z14XEP Motor bieten wir Ihnen wie folgt an:
Leistungsstufen für den OPEL Z14XEP Motor
Stufe I :
Leistungssteigerung auf 85kW / 115PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1186,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
1340,--
Sie sparen
42,--
Stufe II :
Leistungssteigerung auf 91kW / 124PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1186,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen
472,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--
• Einbau der Sportnockenwellen
196,--
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
1960,--
Sie sparen
89,--
Stufe III :
Leistungssteigerung auf 102kW / 139PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1186,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen
472,--
• Zylinderkopfbearbeitung
815,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs
717,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
3270,--
Sie sparen
115,--
Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
Das Flowtec - Saugrohr ist leicht zu montieren. Sie können es direkt bei uns montieren lassen, selbst einbauen oder von einer Werkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen. Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.
Die Anpassung der Motorelektronik ist nur in unserem Hause möglich. Wenn Sie das Saugrohr selbst montieren möchten, müssten Sie nach Terminabsprache mit dem Fahrzeug zu uns kommen. Wenn Sie allerdings von weiter weg sind, können Sie uns auch das Steuergerät für die Angleichung schicken. Wenn wir es erhalten haben, passen wir die Motorelektronik an und schicken es am selben Tag wieder an Sie zurück.
Das Flowtec - Saugrohr bieten wir mit TÜV an.
Der TÜV - Eintrag kostet € 48,-- inkl. 19 % MwSt.
Nach dem Umbau wird eine kostenlose Leistungsmessung durchgeführt.
Durch die einzelnen Leistungssteigerungen wird der Kraftstoffverbrauch nicht beeinträchtigt.
Weiterhin haben wir einen Sportluftfilter "FlowMaster" im Programm.
Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.
Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 19 % MwSt.
Vorteile:
mehr Frischluft = - weniger Verbrauch
- besseres Drehmoment
- super Sound
Desweiteren können wir Ihnen für den Opel Corsa D mit dem Z14XEP Motor einen Turbokit anbieten:
Turbosystem Opel Corsa D Z14XEP
€4.982,20
Leistungssteigerung auf 180PS (Performance increase up to 180HP)
Wenn das Flowtec-Saugrohr schon vorhanden ist.
€4.170,20
If the Flowtec manifold is existing.
Einbau des Turboladersystems (Fitting)
€ 640,00
Die angegebenen Preise beinhalten 19 % MwSt.
Die dbilas dynamic Turbosysteme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgefürten Systeme besteht aus folgenden Teilen: Flowtec-Saugrohr, Turbolader, dbilas dynamic Auspuffkrümmer, Ladeluftkühler, FlowMaster-Sportluftfiltersystem mit Flowpipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.
Desweiteren ist im Turbokit die individuelle Anpassung der Motorelektronik mit enthalten.
Das Turbosystem bieten wir mit TÜV an. Der TÜV – Eintrag kostet € 167,-- inkl. 19 % MwSt.
Der Kraftstoffverbrauch steigt um 1-1,5l.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
dbilas dynamic
Flowmaster bringt ca. 4,5PS, hat aber wirklich einen deutlich besseren Sound.
Gesamtheitlich absolut zu empfehlen (Flowtec und -master), deutlich spürbare Leistungssteigerung auch im unteren Drehzahlbereich.
Steigerung des Drehmoments jedoch minimal (von 125Nm auf 129Nm)!
Mal aktuelle Preisliste
Leistungsstufen für den OPEL Z12XEP Motor
Stufe I :
Leistungssteigerung auf 74kW / 101PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1186,--
Anpassung der Motorelektronik
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--
bei dbilas dynamic
Stufe II :
Leistungssteigerung auf 79kW / 108PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1186,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen
320,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--
• Einbau der Sportnockenwellen
163,--
bei dbilas
Stufe III :
Leistungssteigerung auf 88kW / 119PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der
1186,--
Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen
320,--
• Zylinderkopfbearbeitung
815,--
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
196,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs
717,--
und der Sportnockenwellen
bei dbilas dynamic
Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.
TIP! Bis Ende Januar geben wir auf das Flowtec – Saugrohr 10 % Rabatt!
Das Flowtec - Saugrohr ist leicht zu montieren. Sie können es direkt bei uns montieren lassen, selbst einbauen oder von einer Werkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen. Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.
Die Anpassung der Motorelektronik ist nur in unserem Hause möglich. Wenn Sie das Saugrohr selbst montieren möchten, müssten Sie nach Terminabsprache mit dem Fahrzeug zu uns kommen. Wenn Sie allerdings von weiter weg sind, können Sie uns auch das Steuergerät für die Angleichung schicken. Wenn wir es erhalten haben, passen wir die Motorelektronik an und schicken es am selben Tag wieder an Sie zurück.
Das Flowtec - Saugrohr bieten wir mit TÜV an.
Der TÜV - Eintrag kostet ca. € 50,-- inkl. 19 % MwSt.
Nach dem Umbau wird eine kostenlose Leistungsmessung durchgeführt.
Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine Leistungs- und Drehmomentsteigerung schon im unteren Drehzahlbereich erzielt (1000-4000 U/Min.).
Weiterhin können wir Ihnen das FlowMaster – FlowPipe – Kit für € 199,-- inkl. 19 % MwSt. anbieten!
Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.
Weitere kleinere Umbauten können wir Ihnen für das Fahrzeug nicht anbieten. Nur dann den Umbau auf noch mehr Leistung durch einen Turbokit.
Aber echt ne teure Geschichte....
Denke aber das Flowtec Saugrohr plus den das Luftfiltersystem ne gute Combi ist und ausreicht... Sportnockenwellen und Zylinderkopfbearbeitung ist dann schon recht krass... und vorallem teuer...
Vom Turbo mal ganz abgesehen... Aber wer fährt schon nen 1.4er mit 180ps... bestimmt klasse.. und in den knapp 5000,- ist ja wirklich alles drin... sogar Auspuffanlage...
Also bestimmt richtig krass Leistung der kleine dann...
Hat ber bestimmt noch keiner oder`?