Leistungssteigerung 1.2l Motor

• Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• man muss auch das richtige eingeben :D wenn man davon nich viel plan is das sicherlich nicht immer so einfach seine genauen wünsche auszudrücken :D

Aber Danke dir :)

Nr.1540

Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

• Mal ne dumme Frage...wenn ich zB ne Optimierung vom Steuergerät vornehmen lassen würde...und würde zB 8 PS mehr rauskriegen...muss ich das der Versicherung melden bzw. kostet das mehr an Versicherung?! Oder kann man das selbst beim TÜV nicht so feststellen ob da was am Steuergerät gemacht wurde?!

Gruß SaZZ
    :wink:

• Bitte in den bestehenden Themen weiter machen...

Danke.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Mal ne dumme Frage...wenn ich zB ne Optimierung vom Steuergerät vornehmen lassen würde...und würde zB 8 PS mehr rauskriegen...muss ich das der Versicherung melden bzw. kostet das mehr an Versicherung?! Oder kann man das selbst beim TÜV nicht so feststellen ob da was am Steuergerät gemacht wurde?!

• Du musst es beim TÜV eintragen lassen und dann der Versicherung melden! Je nach Versicherung wird der Beitrag erhöht oder nicht ... bei 8PS aber wohl eher nicht.

Das größere Problem ist wohl die TÜV Eintragung ;) Gibt kein Gutachten, oder?

Wenn du es nicht eintragen lässt bist du ohne Versicherungsschutz unterwegs

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Aber normalerweiße kann man sowas ja nicht feststellen...weil weder bei nem Unfall noch bei ner Polizeikontrolle das Steuergerät ausgelesen wird, richtig?^^

Mich würde ma interessieren wer das bei der Vers. gemeldet hat^^

• Bei einer Polizeikontroller ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ;)
    Bei einem Unfall könnte das schon anders aussehen :vogel: Wenn alles schief läuft was schief laufen kann wirst du dein Leben nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen ... das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Also wenn man die Änderung vom TÜV eingetragen bekommt würde ich das auch auf alle Fälle der Versicherung melden :] ... bis auf ein paar Ausnahmen im 1.4er Bereich haben die wenigsten Ihre Optimierung jedoch eingetragen.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013

• huhu hab die suche bereits benutzt hab zum 1.2 leider nix gefunden.
    würd gerne noch leistungstechnisch bisschen was machen bzw machen lassen.

gibts den hier jemanden der das beim 1.2l easytronic hat?

hätte einige fragen bezüglich softwareoptimierung

zb. brauch ich ein zweites steuergerät.
    welcher anbieter bietet sich an.
    wie läuft das genau ab etc etc

für manche mag das vielleicht blöd klingen bin eigendlich zufrieden mit der leistung reicht mir auch völlig aus, aber bisschen mehr durchzug könnt er schon haben.

wäre nett wenn hier jemand seine erfahrungen posten würde.

Danke schonmal

Lg jan

hier nochmal da mein thread ja closed wurde
    :wb:

Nr.1540

Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

• Beim Sauger wie deiner einer ist, wird dir rein eine andere Software herzlich wenig bringen. Da muss man an die Hardware ran, damit was geht.

Schau doch mal bei dbilas rein ...

Richtschnur für alle Arbeiten ist immer 100€ pro PS. Anfangs gehts schneller, später langsamer. Gilt übrigens auch für Turbo.

gruss
    Simon