Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • wahrsch. gefühlt :D wie beim sprintbooster... aber ob 80 oder 88ps , das ist eig kaum spürbar, die anfahrschwäche ist halt weg und er dreht vllt en bissl mehr....oder sehe ich das falsch? wenn man den wirklich bis zu 20 ps chippen will, sollte man gleich mal den ganzen motor erneuern xD


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

    Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

  • Na klar kann man durch ne Kennfeldanpassung etwas erreichen, aber für 250€ kann man keine Wunder erwarten.... Vor allem weil des Drehmoment nur minimal erhöht wird... Bei EDS ist ja wahrscheinlich der Wechsel von Alufelgen auf Stahlfelgen auch ne Phase....

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Kink52
    Bei EDS ist ja wahrscheinlich der Wechsel von Alufelgen auf Stahlfelgen auch ne Phase....


    :D hammer geil :D

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • ja thx für die Infos...


    und Thx @ all für die posts.


    werd es mir mal überlegen ob ich das mit dem EDS Phase I mache.


    mein 250 € ist verkraft bar... ich mein ich kann sicher nicht erwarten das ich n 200 Ps schub bekomme :D aber wenigstens etwas mehr schub beim anfahren.


    MMh n frage hab ich noch ^^ hab bei dblias gesehen das man den 1.2 (80 ps)


    >>Turbosystem Maxi Edition Opel


    >>Astra H, Corsa C, Meriva A, Corsa D Z12XEP


    >>Leistungssteigerung auf 160 PS


    >>bei schon vorhandenem Flowtec Saugrohr


    für 4.170,20 EUR aufbauen kann, wie soll das bitte gehen ? ich mein neuer Motor oder chekk ich nicht wie das funzen soll ^^ mal abgesehen vom preis ^^


    Greez @ all

  • Die dbilas dynamic Turbo Systeme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgeführten Systeme besteht aus folgenden Teilen:
    Flowtec-Saugrohr, Turbolader, dbilas dynamic Auspuffkrümmer, Ladeluftkühler, FlowMaster Sportluftfiltersystem mit FlowPipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger, Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.


    Der Einbau bei dbilas dynamic kostet 640,00 EUR

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Huhu hab die suche bereits benutzt hab zum 1.2 leider nix gefunden.
    würd gerne noch leistungstechnisch bisschen was machen bzw machen lassen.


    gibts den hier jemanden der das beim 1.2l easytronic hat?


    hätte einige fragen bezüglich softwareoptimierung


    zb. brauch ich ein zweites steuergerät.
    welcher anbieter bietet sich an.
    wie läuft das genau ab etc etc




    für manche mag das vielleicht blöd klingen bin eigendlich zufrieden mit der leistung reicht mir auch völlig aus, aber bisschen mehr durchzug könnt er schon haben.


    wäre nett wenn hier jemand seine erfahrungen posten würde.


    Danke schonmal


    Lg jan

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

  • Hm... :)


    könntest soweit ich weiss, EDS



    die haben da eine varianten



    - phase 1 auf 88 PS für 350€



    Hab auch was von 105 PS gelesen (edit damit ist der diesel gemeint)


    bei dir also definitiv max 8 ps


  • 350,-€ kostet die Phase mit IPF, die Software allein 250,-€
    Aber 8 PS / 10 Nm....na ja.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Dbilas hat auch ne Ansaugbrücke für stolze 1244,99 Euronen im Programm, inkl. Gutachten zum Eintragen. Bringt bis zu 20 PS beim 1,2er. Nicht schlecht kuckst du hier. Hoffe das ist deiner.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Zitat

    Original von MarkLace
    Dbilas hat auch ne Ansaugbrücke für stolze 1244,99 Euronen im Programm, inkl. Gutachten zum Eintragen. Bringt bis zu 20 PS beim 1,2er. Nicht schlecht kuckst du hier. Hoffe das ist deiner.


    nee ist nicht meiner ich hab Z12XEP


    hab noch andere anbieter gesehen die 10PS bzw 14 ps versprechen. und zwischen 15 und 25 nm
    was soll ich davon halten.



    und hab ich das jetzt richtig verstanden das bei der 350€ variante das steuergrät dabei ist weil man ja kein tüv bekommt damit man tauschen kann ^^?

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ban ()