ZitatOriginal von Pink.Tussi
sagst du das oder jemand änderes. Durch eine andere software kann deine drehzahl eingestellt werden usw damit du mehr power unten rum bekommst. Lol dann wäre dein tuning ja ganz leicht. Steck tuning. Und Eagle 5000 euro kostet das ganze mit tüv.
Wie sLex schon sagt, das behaupte nicht ich, sondern die Mechanik. Kannst ja mal bei einem Fahrrad schauen, wie sich Drehzahl und gewählte Ritzelgröße zueinander verhalten - das Verhältnis bleibt immer gleich bei gleicher Übersetzung (gleiches Ritzel, gleiches Kettenblatt), egal wie stark oder schnell du trittst. Genauso ist es beim Auto, nur nicht so schön zu sehen und 'etwas' komplizierter aufgebaut
Und klar ist es relativ einfach ein anderes Getriebe einzubauen, wenn es für den Motor passt - nur bringt dir das natürlich nicht mehr Leistung, sondern die selbe Leistung wird einfach anders umgesetzt. Den kleinen Saugmotoren fehlt eben z.B. das Drehmoment um die höher übersetzten Gänge eines OPC Getriebes zu fahren (wenn es passen würde) - da kommst du dann halt nichtmehr vom Fleck.