Wieso kauft man sich einen 1.2er um den dann motortechnisch zu tunen?
Das wird niemals schnell fahren.
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht mals die 88 PS.
Aber lasst doch mal eine Eingangs- und Ausgangsmessung machen . Ob sich die Euros lohnen?
Wieso kauft man sich einen 1.2er um den dann motortechnisch zu tunen?
Das wird niemals schnell fahren.
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht mals die 88 PS.
Aber lasst doch mal eine Eingangs- und Ausgangsmessung machen . Ob sich die Euros lohnen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sebi from Fpstylez.com
Wieso kauft man sich einen 1.2er um den dann motortechnisch zu tunen?
Das wird niemals schnell fahren.
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht mals die 88 PS.
Aber lasst doch mal eine Eingangs- und Ausgangsmessung machen . Ob sich die Euros lohnen?
Aber schnell beschleunigen (beim richtigen tuning, Turbo etc.)
Meine Frage steht immer noch offen, mit dem Drosselklappenstutzen
Gehts darum schnell zu fahren? Für mich persönlich nicht. ein Corsa ist immer noch ein Stadtauto. Würde ich zur Arbeit längere Strecken auf der Autobahn zurücklegen müssen, wäre es kein Corsa und ich denke mal auch kein Opel geworden
Außerdem kann nicht jeder "mal eben" das Geld für nen OPC aus dem Ärmel schütteln, erst recht nicht in der Ausbildung.
Worum es mir vor allem ging und worüber ich mich auch sehr freue, ist, dass der kleine vom Start an besser wegzieht.
ZitatOriginal von Pink.Tussi
Naja ich habe schon einen mit 160PS gesehen. Von Dibilas
1.2er Corsa mit 160 PS ?!
Der arme...
ZitatOriginal von flex-didi
1.2er Corsa mit 160 PS ?!
Der arme...
Turboumbau
1.0 60PS->140PS
1.2 80PS ->160PS
1.4 90PS ->180PS
Mit TÜV! Aber nicht gerade billig! Ab 6000 Euronen aufwärts!
ZitatTurboumbau
inklusive einer lebensdauer von nem halben jahr
ZitatOriginal von Pink.Tussi
sagst du das oder jemand änderes. Durch eine andere software kann deine drehzahl eingestellt werden usw damit du mehr power unten rum bekommst. Lol dann wäre dein tuning ja ganz leicht. Steck tuning. Und Eagle 5000 euro kostet das ganze mit tüv.
Durch eine Software ist es nicht möglich das Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis zu ändern, da es mechanische Gründe hat. Fährt ein Auto (mit 80 ps) bei 3000 U/min 100km/h, wird das gleiche Auto und Turbolader (meinetwegen auf 160Ps Leistungsgesteigert) ebenfalls bei 3000 U/min 100km/h fahren. Egal, was nun auch immer die Software gerne hätte. Dementsprechend kann so ein Fzg. auch in Endgeschwindgkeit nicht deutlich schneller werden, außer es hat, wie früher üblich, einen Schongang, wobei nach erfolgreicher Leistungssteigerung dann mehr Leistung zur Verfügung steht und der lange Gang genutzt werden kann.
Um mehr Power unten rum zu haben wird wohl eher nicht die Leerlaufdrehzahl erhöht, sondern Einspritzzeitpunkt, Menge, Drosselklappenstellung etc. (Hier verlasse ich jetzt habe endgültig meine angelesenen Kompetenzen)
sLex hat vollkommen Recht Wie soll das auch gehen?!
Aber an der Endgeschwindigkeit könnte sich rein theoretisch schon etwas ändern - mit einer Anpassung der Software kann der Begrenzer nach oben gesetzt werden, was zu einer höheren Endgeschwindigkeit führe kann. Vorausgesetzt, der Motor und Umbau bringt auch die entsprechende Leistung
Nur mal so aus Interesse - was wird dem bei dem 1.2er "Monster"-Umbau bei dBilas für die Standfestigkeit, Kupplung, Getriebe, Bremsen usw. gemacht?
ZitatOriginal von Timo
Nur mal so aus Interesse - was wird dem bei dem 1.2er "Monster"-Umbau bei dBilas für die Standfestigkeit, Kupplung, Getriebe, Bremsen usw. gemacht?
von Seiten dbilas gar nichts.
die kümmern sich primär nur um den motor.
ich weiß gar nicht, ob die sich mit bremsen zB. überhaupt beschäftigen.
aber ich denke, um eine höhere standfestigkeit anderer teile zu erreichen,
muss man noch andere adressen ansteuern.
lg
Maiko
ZitatOriginal von KüsT3nN3beL
inklusive einer lebensdauer von nem halben jahr
Ist ja egal. Ein gebrauchter Austauschmotor kostet um die 1000 Euro. Die ganzen Anbauteile wie Turbo, Saugrohr, Flowmaster, etc kann man ja übernehmen.
Also wer 6000 Euro für den Turboumbau hinlegt kann auch sich auch alle 2 Jahre nen neuen Motor leisten