Ich habe EDS eben per Mail angeschrieben. Antwort war sehr ernüchternd und zwar haben sie nur die Phase 1 mit 88 PS.
Edit: ich werde dann wohl mal zu XTR fahren, mal schauen was ne Einzelabstimmung kostet...
Leistungssteigerung 1.2l Motor
-
-
Aha !?
Also bleibt dann jetzt nur Füße still halten bis hier jemand wahres mit Fakten etc. zu dieser vermeintlichen 105 PS-Version abliefert ! -
Also hier mal ein Ausschnitt was ich EDS geschrieben habe:"[...]
im Corsa-D Forum wurde über eine Phase für den Corsa D 1.2 (Z12XEP) berichtet, welche diesen auf ca. 105 PS bringen soll (Oktan 98, DBilas Flowmaster, Software by IPF Drehzahlbegrenzer 7200RPM). Da diese Phase nicht auf der Homepage verfügbar ist, würde ich gerne wissen, ob diese Phase im Allgemeinen verfügbar ist. Wenn sie verfügbar sein sollte, dann würde ich gerne den Preis wissen [...]"Antwort von EDS: "[...]
die Phase-1 bei dem Z12XEP ist nur 88 PS, nicht 105 PS.[...]"Kann auch sein, dass es ein Mitarbeiter war, der sich nicht so gut auskennt, aber vllt. werden hier auch ein paar Infos mal rausgerückt, sprich was es gekostet hat, wer es gemacht hat usw...
-
Zitat
Original von nattfoedd
Am Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis kann sich nichts durch Software ändern Dazu brauchst Du ein anderes Getriebe...oder sehr große RäderDa hatta recht - einfach mal in Physik aufgepasst und schon versteht man es. Aber lasst euch gern weiter Bären aufbinden - manche leben von den Leichtgläubigen.
Plazebos gibt es in allen Bereichen - auch beim Tuning von Rasenmähermotoren.
LG
Wolfgang
-
Hat das denn jemand behauptet?
Ich kann mich nicht entsinnen, sowas geschrieben zu haben.
Ich leg euch hier nur die Erfahrungen dar, die ich mit der Software so mache.
Also das, worauf ihr aus wart.
So und nun habt halt etwas Geduld, bis ich das geklärt habe.
Nimmt ja hier langsam Formen an -
hm.. wollte nicht jemand ein statement dazu abgeben was es jetzt mit der leistungssteigerung von 80PS auf 105PS auf sich hat?
-
hat schon jemand erfahrung mit skn-tuning?
die bieten fürn 1.2er einen chip an, der 14ps bringt.
klingt ganz interessant
hier mal der link :http://www.skn-tuning.de/de/pr…&kategorie=780&id=412581&gruß daniel
-
hm... warum holt ihr euch nicht direkt die ps die ihr haben wollt? warum hast du nen 1.2 wenns auch n 1.4 ohne bastelei getan hätte?
-
Man kann einen getunten 1.2 überhaupt nicht mit einem normalen 1.4 vergleichen. ganz anderes Drehzahlband, ganz andere Verteilung des Drehmoments. Zwischen 1.2 und 1.4 liegen ja auch nur 135 cm³ bei geringen Mehrgewicht des 1.4. Kann zu SKN nix sagen, aber wenn du bissl was an Hardware geändert hast, sprich Ansaugung oder Abgase, dann lieber gleich ne Einzelabstimmung, dann kommste auch auf die 105 PS
-
Ich hätte da mal ne Frage und wollte deswegen nicht extra nen Beitrag machen (passt aber auch zu diesem)?!
Wird beim FlowTec Saugrohr eigentlich den originalen Drosselklappenstutzen verbaut, oder nen anderer?
Ich denke das ist der originale, aber durch das neue saugrohr wird der ja horizontal verbaut, nicht mehr vertikal.Stimmt das soweit?