Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • Ich habe EDS eben per Mail angeschrieben. Antwort war sehr ernüchternd und zwar haben sie nur die Phase 1 mit 88 PS.
    Edit: ich werde dann wohl mal zu XTR fahren, mal schauen was ne Einzelabstimmung kostet...

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • Also hier mal ein Ausschnitt was ich EDS geschrieben habe:"[...]
    im Corsa-D Forum wurde über eine Phase für den Corsa D 1.2 (Z12XEP) berichtet, welche diesen auf ca. 105 PS bringen soll (Oktan 98, DBilas Flowmaster, Software by IPF Drehzahlbegrenzer 7200RPM). Da diese Phase nicht auf der Homepage verfügbar ist, würde ich gerne wissen, ob diese Phase im Allgemeinen verfügbar ist. Wenn sie verfügbar sein sollte, dann würde ich gerne den Preis wissen [...]"


    Antwort von EDS: "[...]
    die Phase-1 bei dem Z12XEP ist nur 88 PS, nicht 105 PS.[...]"


    Kann auch sein, dass es ein Mitarbeiter war, der sich nicht so gut auskennt, aber vllt. werden hier auch ein paar Infos mal rausgerückt, sprich was es gekostet hat, wer es gemacht hat usw...

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von nattfoedd
    Am Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis kann sich nichts durch Software ändern ;) Dazu brauchst Du ein anderes Getriebe...oder sehr große Räder :tongue:


    Da hatta recht - einfach mal in Physik aufgepasst und schon versteht man es. Aber lasst euch gern weiter Bären aufbinden - manche leben von den Leichtgläubigen.


    Plazebos gibt es in allen Bereichen - auch beim Tuning von Rasenmähermotoren.


    LG


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Hat das denn jemand behauptet?
    Ich kann mich nicht entsinnen, sowas geschrieben zu haben.
    Ich leg euch hier nur die Erfahrungen dar, die ich mit der Software so mache.
    Also das, worauf ihr aus wart.
    So und nun habt halt etwas Geduld, bis ich das geklärt habe.
    Nimmt ja hier langsam Formen an ?(

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • hm.. wollte nicht jemand ein statement dazu abgeben was es jetzt mit der leistungssteigerung von 80PS auf 105PS auf sich hat?

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • hat schon jemand erfahrung mit skn-tuning?
    die bieten fürn 1.2er einen chip an, der 14ps bringt.
    klingt ganz interessant
    hier mal der link :http://www.skn-tuning.de/de/pr…&kategorie=780&id=412581&


    gruß daniel

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Man kann einen getunten 1.2 überhaupt nicht mit einem normalen 1.4 vergleichen. ganz anderes Drehzahlband, ganz andere Verteilung des Drehmoments. Zwischen 1.2 und 1.4 liegen ja auch nur 135 cm³ bei geringen Mehrgewicht des 1.4. Kann zu SKN nix sagen, aber wenn du bissl was an Hardware geändert hast, sprich Ansaugung oder Abgase, dann lieber gleich ne Einzelabstimmung, dann kommste auch auf die 105 PS

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Ich hätte da mal ne Frage und wollte deswegen nicht extra nen Beitrag machen (passt aber auch zu diesem)?!


    Wird beim FlowTec Saugrohr eigentlich den originalen Drosselklappenstutzen verbaut, oder nen anderer?
    Ich denke das ist der originale, aber durch das neue saugrohr wird der ja horizontal verbaut, nicht mehr vertikal.


    Stimmt das soweit?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster