Es gibt den Corsa D 1,2 Liter mit entsprechendem Motor STG bei denen die Leistung in Verbindung mit einem PiperCrossFilter von EDS auf 105 PS angehoben werden kann. Natürlich !!
Die ungläubigen richten weitere Fragen gerne an EDS !!
Es gibt den Corsa D 1,2 Liter mit entsprechendem Motor STG bei denen die Leistung in Verbindung mit einem PiperCrossFilter von EDS auf 105 PS angehoben werden kann. Natürlich !!
Die ungläubigen richten weitere Fragen gerne an EDS !!
Was will man denn erwarten, der Motor hat nun mal nur 1.2 Liter Hubraum, Mehrleistung ohne Totalumbau geht nur über Drehzahl, das bedeutet Schluck und Schluck und Schluck.
Um den kleinen ordentlich mehr PS zu spendieren, die sich aber auch auf nem relativ breiten Drehzahlband verteilen bedarf es Zwangsbeatmung oder mehr Hubraum. Überlegt mal wo wir mit 1.2 Litern Hubraum vor 10-15 Jahren waren, irgendwann ist die Speerspitze erreicht.
Man kann bei so nem kleinen Motörchen mittels Chiptuning und Flowtec keine Wunder erwarten.
Gut, dass du mir das mit dem Luftfilter gesagt hast Jörn
Ist bestellt und dann gehts auf den Prüfstand. Hab den kleinen ja heute abgeholt mit neuer Heckscheibe und gema Schaltwegverkürzung
Kannst du dann bitte das Diagramm hier posten?
Danke.
Und wie sich das wohl fährt (im Alltag) ?!?
Mit dem "gleichstarken" 1.2 TSI wohl kaum vergleichbar ;o)
Über nen Diagramm und Fahreindrücke würde ich mich auch freuen Was hat der Spaß denn eigentlich gekostet, wenn man fragen darf?
siehe Preiliste EDS!
Eine Antwort auf die Frage wäre nützlicher gewesen und erspart anderen die Suche. Auf diese habe ich mich übrigens begeben und weder das Angebot auf die 105Ps gefunden, noch den Preis dazu.
Was mich mal interessieren würde ist, wieso der 1.2l auf 105 gebracht wird, aber es für den 1.4l nur bis 101Ps geht, da müsste doch entsprechend mehr drin sein oder?
Tja, mhmmm...
Schau da auch zum 1.mal rein und seh da nur von 80 auf 88 für 495 EUR.
Hab auch nur die Phase 1 auf 88 PS gefunden