Leistungssteigerung 1.2l Motor

• Was will man denn erwarten, der Motor hat nun mal nur 1.2 Liter Hubraum, Mehrleistung ohne Totalumbau geht nur über Drehzahl, das bedeutet Schluck und Schluck und Schluck.

Um den kleinen ordentlich mehr PS zu spendieren, die sich aber auch auf nem relativ breiten Drehzahlband verteilen bedarf es Zwangsbeatmung oder mehr Hubraum. Überlegt mal wo wir mit 1.2 Litern Hubraum vor 10-15 Jahren waren, irgendwann ist die Speerspitze erreicht.

Man kann bei so nem kleinen Motörchen mittels Chiptuning und Flowtec keine Wunder erwarten.

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

• Gut, dass du mir das mit dem Luftfilter gesagt hast Jörn :D
    Ist bestellt und dann gehts auf den Prüfstand. Hab den kleinen ja heute abgeholt mit neuer Heckscheibe und gema Schaltwegverkürzung :)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Über nen Diagramm und Fahreindrücke würde ich mich auch freuen ;) Was hat der Spaß denn eigentlich gekostet, wenn man fragen darf? ;)

• Eine Antwort auf die Frage wäre nützlicher gewesen und erspart anderen die Suche. Auf diese habe ich mich übrigens begeben und weder das Angebot auf die 105Ps gefunden, noch den Preis dazu.

Was mich mal interessieren würde ist, wieso der 1.2l auf 105 gebracht wird, aber es für den 1.4l nur bis 101Ps geht, da müsste doch entsprechend mehr drin sein oder?

• Hab auch nur die Phase 1 auf 88 PS gefunden ?(

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B