Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • Schau mal bei EDS, die bieten klassisches Chiptuning für Opel-Modelle an, das kostet da nur 250 Euro und dann haste 90PS.


    Wenne 100 oder mehr haben willst, dann wirds teurer, bei Dbils gehts bei ca 1200 Euro los für gute 20PS mehr.

  • Denk nicht diesbezüglich über Tuning nach, das Drehmoment erhöht sich dadurch nur geringfügig!


    Wenn dies wirklich ein Problem für Dich ist hilft es nur, das Auto mit diesem Motor zu verkaufen und sich einen Diesel zuzulegen!

  • Erstmal danke für eure Antworten.


    @ Sammy das wäre dann bestimmt ein neuer Motor oder? :)


    Ich hätte noch die Möglichkeit mir einen Zylinderkopf vom 1.4 er zu holen, aber ob das was bringt, also viel bringt?!


    Würde mich um die 350 Euro kosten.

  • Was soll den ein 1,4er Zylinderkopf auf einem 1,2er Motorblock bringen?
    Obwohl ich würde gerne wissen ob der Motor nach diesem Umbau überhaupt noch läuft :)

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Zitat

    Original von Nex81
    Was soll den ein 1,4er Zylinderkopf auf einem 1,2er Motorblock bringen?
    Obwohl ich würde gerne wissen ob der Motor nach diesem Umbau überhaupt noch läuft :)


    wohl kaum.... weil ihn erst garnicht montiert bekommst :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Sicher? Mich würds nicht wundern, wenn man den montiert bekäme (das der Motor danach läuft hab ich nicht gesagt! :D)?


    Ansonsten: Gewöhn dich daran. Der Motor braucht Drehzahl zum Leben. Den bekommst du nicht ohne weiteres zum guten Durchzug unten herum. Oder zumindestens in keinem Falle günstig...

  • Zitat

    Original von SYSer
    Sicher? Mich würds nicht wundern, wenn man den montiert bekäme (das der Motor danach läuft hab ich nicht gesagt! :D)?


    Ansonsten: Gewöhn dich daran. Der Motor braucht Drehzahl zum Leben. Den bekommst du nicht ohne weiteres zum guten Durchzug unten herum. Oder zumindestens in keinem Falle günstig...


    Sicher bin ich mir nicht, aber ich geh einfach mal davon aus dass der Motorblock nicht der selbe ist?! :)
    Bohrung würde ja sogar noch hinhaun *g*

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    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich mein das wäre schon die selbe "Motoren-Family" aber was soll´s, ist eh quatsch da kostenaufwendig was am 1.2er herumzufriemeln.
    Und wär´s einfach, hätte Opel ihm gewiss auch gern mehr Drehmoment gegeben.