Leistungssteigerung 1.2l Motor

• dBilas.

Hätte man aber auch über die SuFu gefunden. ;)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Nicht vergessen, dass auch der Unterhalt teurer wird. Bei Phase 1 stiegt der Versicherungsbeitrag schon um 10% an. Bei Phase 2 und 3 entsprechend mehr.

Das Flowtec Saugrohr soll eine gute Sache sein, um günstig viel Leistung zu bekommen. Werd ich mir auch überlegen.

Alternativ gibts bei EDS 11PS für 250 Euro.

Also 101PS, und man muss weder zum TÜV noch zur Versicherung...

• Keine Ahnung, EDS ist aber eigentlich kein Saftladen und ein seriöser Opeltuner, falls du das damit sagen wolltest. Die werden schon wissen, was die schreiben. Ist halt nur Motorelektronik. Bei Dbilas sind glaube ich 8PS durch Chiptuning, oder?

:wink:

• Zitat

Original von Holy_Moly
    Keine Ahnung, EDS ist aber eigentlich kein Saftladen und ein seriöser Opeltuner, falls du das damit sagen wolltest. Die werden schon wissen, was die schreiben. Ist halt nur Motorelektronik. Bei Dbilas sind glaube ich 8PS durch Chiptuning, oder?

Stopp, wollte dies auch keinesfalls damit sagen :(!

Ehrlich gesagt habe ich - trotz 28PS Mehrleistung - schon manchmal die Problematik dies zu spüren - hängt aber damit zusammen, daß ich vowiegend nicht im entsprechenden Drehzahlbereich fahre!

Daher sage ich grundsätzlich, wenn ich 28PS nicht unbedingt spüre, wie verhält es sich dann mit 11PS??????

Problematik ist einfach, daß der Drehmomentzuwachs zu gering ist.......

• Ja, die 11PS spürt man sogut wie gar nicht. Es soll bloß die Anfahrtsschwäche verbessern und den Durchzug.

Sag mal Westi, inwiefern haben sich denn deine Fahrleistungen verbessert? Beschleunigung von 0-100 und Höchstgeschwindigkeit? Videos?

Hast du noch das lange Getriebe oder das Kurze?

• Zitat

Original von Holy_Moly
    Ja, die 11PS spürt man sogut wie gar nicht. Es soll bloß die Anfahrtsschwäche verbessern und den Durchzug.
    Sag mal Westi, inwiefern haben sich denn deine Fahrleistungen verbessert? Beschleunigung von 0-100 und Höchstgeschwindigkeit? Videos?
    Hast du noch das lange Getriebe oder das Kurze?

Zur Beschleunigung kann ich keine Angaben machen, Höchstgeschwindigkeit lt. Prüfstand 195km/h (Anschlag Tacho),
    Videos gibt es von mir keine - werde da auch nichts machen!

Da ich den Sport fahre, habe ich ja das "Kurze".

• Zur Beschleunigung kannst du keine Angaben machen? Aber den Unterschied merkst du schon, oder?

Wieso eigentlich 28PS Mehrleistung, bei Dbilas steht 25PS, also 115PS insgesamt.

• Hi HolyMoly,

komm doch am Samstag mal zum Saisonstart Dortmund, dann kannst Du ja beide Corsen mit 118 PS mal begutachten, gern mit mir auch eine Proberunde, denn ich fahre öfters als Westi in den entsprechenden Drehzahlen......:evil:

Die fehlenden 3 PS kommen übrigens von der Flowpipe....

Und im Thread: " Mal was Neues, Corsa mit 118 PS " findest Du alles zum Thema :top: