Leistungssteigerung 1.2l Motor

• frag mich nur wer so doof is knapp 5000 euro fürn turbo auszugeben und dann noch das geld für den 1.4 also da würd ich gleich den opc kaufen da hab ich A noch 15 ps mehr B die dafür ausgelegten bremsen, recaros usw.
    also das is rein wirtschaftlich schwachsinn!!!!

• Zitat

Original von niggi
    frag mich nur wer so doof is knapp 5000 euro fürn turbo auszugeben und dann noch das geld für den 1.4 also da würd ich gleich den opc kaufen da hab ich A noch 15 ps mehr B die dafür ausgelegten bremsen, recaros usw.
    also das is rein wirtschaftlich schwachsinn!!!!

Sicher. Und?
    Das ist Tuning.

Ich fänds, glaub ich, viel geiler, mit dem 1.2 Turbo zu fahren, als den GSI. Und mit dem 1.4er auf der Autobahn die Leute zu ärgern - auch cool.
    Vllt waren es mir am Anfang auch genug, die 90 PS... Nun kann ich mir mehr leisten, mag aber mein Auto. Warum nicht auf ein verrückter Turbo-Umbau?

Beim Tuning kannste alles an Argumenten bringen. Aber Wirtschaftlichkeit wohl eher nicht... (Wenn dus so siehst sind die 1.6er Turbos auch Schwachsinn. Wirtschaftlich gesehen..... ;) )

• Seh ich auch so...

Hatte auch erst nicht das Geld fürn OPC... und hab den LE sehr günstig bekommen...

Man muss ja auch nicht direkt alles holen...man kann kann erst das FLOWTEC SAUGROHR ... und dann aufbauen... ZIEL... 180ps....

Und dann hab ich insgesamt immernoch weniger bezahlt als fürn OPC...

Und son nen starken 1.4 er hat keiner... :D

Naja,.. ich schwärm mal weiter :D

• Ist ja alles schön und gut wie ich finde, dennoch würde ich persönlich mir lieber für das Geld einen 2.0 Turbo ausm Asta OPC einbauen ;)

Man kann sich ja immernoch ein 1.4 oder 1.2 auf die Heckklappe kleben was dann den Porschefahrer zum staunen bringt :P

• Schon eine verrückte Sache, was die so aus einem 1.2 und 1.4 rausholen. Bevor ich aber an meinem rumschraube, dann lieber OPC. Da ist das Geld für die Zukunft besser angelegt und man auf das komplette Paket Garantie.

Die Gesichter von anderen Leuten würde ich aber auch gerne sehen, wenn so ein 1.2 oder 1.4 mit Turbo ausgestattet ist.

• Hallo Leute,

habe einen Corsa D Sport 1.2 mehr oder weniger "geschenkt" bekommen.
    Meine Eltern haben den Wagen als Neuwagen bestellt und ihn mir jetzt ein Jahr lang finanziert, den Rest zahle ich nun selbst (war so ausgemacht)
    Meine Eltern entschieden sich jedoch für den kleinen Motor,
    der mir einfach zu wenig Leistung bringt.
    Habe an eine Nachrüstung mit einem Motor vom GSi nachgedacht,
    hätte auch schon einen passenden Motor gefunden, jedoch weis ich nicht wieviel ich da dann verändern muss, schließlich muss der Turbo nachgerüstet werden und Steuergerät und alles passen ja dann auch nicht mehr.
    Wie habe ich die Möglichkeit den bereits vorhandenen Motor in Sachen Leistung aufzuwerten?
    Mir würden schon 10-20 PS reichen, sodass ich vll auf 100 PS gesamt komme.
    Kostenpunkt ist zwar nicht unwichtig aber spielt in dem Fall zweite Rolle.

Vielen Dank für eure Antworten
    Liebe Grüße
    René