Leistungssteigerung 1.2l Motor

• Zitat

Original von Mealstorm
    ....
    naja, werd ich halt suchen und tu nicht so großkotzig

:tongue: Tu das :vogel:

Falls du doch noch Fragen haben solltest, kannst du diese ja dann im entsprechenden Thread posten! Wir haben hier schon einige offene :]

Hier findest du schon viele viele Suchergebnisse :vogel:
    Motortuning Corsa D?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• MEINTE IHR ES LOHNT SICH DIESER TUNING UND IST DER PREIS OKAY???????

Stufe 5 : Leistungssteigerung auf 118kW / 160PS

bestehend aus:

• Flowtec-Saugrohr inklusive der
    1246,--

Anpassung der Motorelektronik

• FlowMaster-Luftfiltersystem inklusive der 309,--

FlowPipe

• Turbolader inkl. Abgaskrümmer, LLK usw. 2612,--

• Auspuffanlage inkl. Sportkat
    815,--

• Einbau des Turboladersystems
    640,--

Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 5622,--

• Gino62: Hier gehts weiter :vogel: Und das nächste mal bitte die Suchfunktion nutzen :bla:

@flex: :tongue: :D

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von flex-didi
    Mach mal + berichte !...;o)

Ein 1.2 (85 PS) ist derzeit ab...12770 EUR,
    der OPC (192 PS) dagegen.... 23300 EUR

Du "sparst" also......;o)

Aber immerhin hat der OPC noch paar PS mehr und es sind auch noch mehr drin, wenn man will ;)

Wiederverkaufswert ist auch beim OPC höher......getunte kisten (auch durch neuen Motor etc.) lassen sich ganz schlecht wiederverkaufen.
    Das Problem haben 2 Kollegen von mir *g*

Aber wenn mans Geld hat und es für Sinnvoll hält...wieso nicht ;)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Hallo !

Wer immer noch der Meinung ist , Tuning beim Saugmotor ist unwirksam und Geldverschwendung , sollte sich mal das Folgende anschauen !

Hier ein Erfahrungsbericht eines Kunden von unserem Partner in England mit einem Corsa D

Setup : DBilas Flowmaster , Software by IPF Drehzahlbegrenzer 7200RPM , Kraftstoff 98Okt

Eingangsmessung : 83 PS

Ausgangsmessung 105 PS

Zustand des Kunden : Überglücklich , da Anfahrschwäche komplett erledigt und der kleine Motor jetzt deutlich MEHR Power auf der Straße hat !!

Seht selbst : http://www.ukcorsa-d.com/forum…0-Regal-Remap-1-2-im-back!!!

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• hallo,
    ich habe ja schon die phase1 von euch und habe ndsedv als alten eds-spezi schon gefragt was beim z12xep so möglich ist,aber noch ohne die versprochene antwort.
    was sie da schreiben hört sich gut an.
    aber:
    was soll es kosten?ist das alles aus einer(ihrer)hand oder muß ich auch zu dbilas?

gruß
    tom

• Hallo !

Wir haben die für uns wichtigsten DBilas Produkte auf Lager , aber wo man den Flowmaster letztlich kauft , ist uns egal !

Durch den Wegfall des originalen Saugdämpfers im Innenradhaus [EDIT : bei den Corsa-d Turbos ] ist der Flowmaster eine echte Leistungskur !

Damit konnte Ich die Motorsteuerung noch optimaler einstellen , so das diese .. für den fast kleinsten Motor im Opel Sortiment ... erstaunliche Mehrleistung realisiert werden konnte !

Nicht nur auf dem Papier , wie manche User zu sagen pflegen , sondern auch auf der Straße und das ist besonders wichtig !

Diese EDS-Phase-2 kann per IPF programmiert werden , in England werden LEIH-IPFs für diese Leistungssteigerung an die Kunden verschickt , nachdem das IPF wieder zurück geliefert wurde , erhält der Kunde sofort sein Pfand zurück , das werden wir hier auch erstmal umsetzen !

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

3 Mal editiert, zuletzt von ash@eds ()