Leistungssteigerung 1.2l Motor

• Zitat

Original von Holy_Moly
    .
    Der 1.4 mit Sportgetriebe ist bei Tacho 180 schon bei 5600 Umdrehungen. 8o

tja, ich hab jetzt bei 100 km/h nur ca. 2500 Umd/min anliegen !
    Top-Speed noch nicht getestet...

• Naja, ich hab da freilich eine gehörige Masse und Fläche in den Wind zu stemmen. Oberhalb dieser Drehzahl kommte aber auch der hier vorhandene Turbo zur Geltung !

Der gechippte 1.2er wird bei 100 + entspr. Drehzahl aber wohl nix besonderes bringen als zuvor, oder ?!?

• Nein, ich hab das kurze 5-Gang-Getriebe.
    Meiner dreht ja jetzt bis über 7000 ;)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Zitat

Original von Eagle23
    War heute mal auf der Bahn, bei 5000 U/min läuft er lt. Tacho 180, leider war es mir nicht möglich weiter auszufahren (die blauen :D )
    Bin mal gespannt, was er auf dem Prüfstand so gibt. Wenn ich Glück habe sogar noch mit Flowmaster.
    Dienstag oder Mittwoch geb ich ihn zu HGR. War gestern kurz da, standen einige Leckerbissen auf dem Hof :)

Hört sich gut an. Ich habe auch ein 1.2 liter und wenn ich laut Tacho etwas über 185m/h bin ist der bei 6300 U/min.
    Fährt der sich jetzt Spritsparender ??? Wie ist das Fahrgefühl besser zu normal ??? Also wenn der Preis stimmt mache ich das auch zu 100%.
    Ist schon ätzend wenn ich 70km/h fahre im 5 Gang und der ist schon über 2200 U/min.

• Am Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis kann sich nichts durch Software ändern ;) Dazu brauchst Du ein anderes Getriebe...oder sehr große Räder :tongue:

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• Zitat

Original von nattfoedd
    Am Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis kann sich nichts durch Software ändern ;) ....

joh, das wär's noch...
    obwohl, sog. "Tacho-Justierer" könnten hier ja zuschlagen ;o)