Nr.1777 Ein Alter neuer:) Hallo aus Krefeld vom Niederrhein!

  • du meinst sicher die Clipse. Man muss die Verkleidung Stück für Stück sanft, aber mit gewissem Druck ablösen. Bei der Heckklappe gibt es eine kleine "Öffnung" wo man ansetzen kann und sie stückweise abclipsen kann.
    Bei der Türverkleidung vorne ist das nicht anders. Ich musste teilweise etwas kräftig an der Verkleidung vorne ziehen, kaputt gegangen ist aber keiner. Habe mir alle Clipse angeschaut, sahen alle noch frisch aus:)
    Möglichst drauf achten, dass die Verkleidung überall in halbwegs gradem Winkel abgelöst wird, zuviel biegen sollte man nicht.


    Die Clipse kann man nachkaufen sollten sie wirklich mal kaputt gehen. Bei rabiater Gewalt kann aber die Fassung der Verkleidung auch mit abbrechen, dann.... :wb:
    Aber selbst bei meinem "Talent" haben sie alle gehalten.

  • Nichts zu danken:)
    Auf dem Bild der Innenverkleidung kannst du übrigens die 2 Clipse auf der linken Seite sehen. die weißen Teile sind lediglich Pins.


    Hilft zur Orientierung.



    Tobi: Das mit dem klappernden Kabel dacht ich mir auch und habe quasi in dem Moment wo die Türverkleidung schon halb an der Tür hing noch schnell Vlies an die Stelle gepappt wo ich das Kabel im verbauten Zustand vermutete.
    Das Kabel für den Hochtöner ist nämlich deutlich länger.