ZitatOriginal von TimoOpel1992
Also, der Neuwagenverkäufer hatte gestern mit Irmscher telefoniert, laut Irmscher werden in den Euro 5-Motoren keine LandiRenzo verbaut, sonder von einem Lieferant/Firma die sich EMA nennt, kenne mich aber in dem Segment was Marken angeht überhaupt nicht aus.
Er sagt, die haben sich auf Euro-5 LPG-Anlagen spezialisiert, und wenn ich dieses Anlage hätte würde diese Additivierung wegfallen.
Rein interessehalber: Was ist denn an Euro 5, am inneren des Motors anders? :gruebel: Die Additive sind doch für die zusätzliche Schmierung der Ventile gedacht (so die Theorie) und da ist das doch wurscht ob das Euro 1 oder Euro 32 hat. Gasfest hat doch nix mit der Euronorm zu tun oder?
Überhaupt wird das "Gasfest" meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach zu kritisch gesehen. Mein damaliger Astra H (16xep mit ner Irmscher-Landi), gilt ja auch nicht als Gasfest. Hat trotzdem bis zum verkauf über 140000km ohne Ventilspiel-Probleme sein Dienst getan (ohne Additiv). Ich sag schon immer, es kommt sehr viel auf die fahrweise an ob der Motor übern Jordan geht oder nicht.