Opel Corsa 1.2 Easytronic Innovation

• Hallo...
    ich stell mich hier mal vor...

ich heiße Mike und werde ab ca. Februar 2008 auch zur Opel-Gemeinschaft gehören.

Habe mir am 28.12.2007 einen Corsa 1.2 Easytronic Innnovation mit 5 Türen bestellt.
    Inkl. Sichtpaket.... Innovationspaket 4 (ESP und Parkpilot) in Starsilber und Cable Blue Polster bzw. Innenaussattung.

Bin mal gespannt, ob für mich auch die 6 Jahre Garantie ab 2008 gilt. Hab ihn ja 2007 bestellt.

Das Design des neuen Opel ist ja echt der Hammer... aber Design ist ja nicht alles...

...ich freue mich schon auf die Auslieferung und halte euch gern auf dem Laufenden...

Gruß Mike

Gruß Mike

1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue

• Hallo Mike B.!

Willkommen hier bei uns! Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. Dann hoffe ich mal, dass Dein Corsi nicht allzu lange auf sich warten lässt... ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß. Hoffen wir mal das Opel dich nicht zu lange auf deinen kleinen warten lässt.

Icefire36

• Hallo Mike,

die 6 Jahre Garantie beziehen sich auf eine Anschlußgarantie, die m.W. jeder Kunde abschließen kann. Kannst sicher sein, daß Kunden mit kostenloser Anschlußgarantie andere Rabatte nicht bekommen werden.

Hier das "Kleingedruckte" dazu
    1) Zwei Jahre Herstellergarantie zuzüglich vier Jahre Opel Anschlussgarantie (ohne Aufpreis), in Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen.

• Willkommen in unserer crazy Truppe^^

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• Herzlich willkommen im Forum der netten Corsafahrer(innen).
    :auto:

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Danke für die nette Begrüßung! :)

Ja ich denke mal auch, dass der Rabattwille der Händler rapide zurückgehen wird mit dem Argument der langen Garantie.
    Habe ca. 13% Nachlass vom Listenpreis bekommen, was aber bei Opel ein Durchschnitt zu sein scheint. (war bei 2 Händler und hatte fast identische Angebote)
    Bin mit dem Preis und Leistung recht zufrieden. Seine Zuverlässigkeit muss der kleine Corsa natürlich dann erst noch unter Beweis stellen.

Was die Motorisierung angeht halte ich die 1.2l mit 80 PS auch in Hinsicht auf das hohe Eigengewicht für ausreichend. Man kann sicher keine Rennen damit fahren, aber dafür hab ich ihn ja auch nicht gekauft. :D

Habt ihr Erfahrungen was die Lieferfristen beim Corsa betrifft? Bin ja doch schon ziemlich hippelig! :jump:

Schöne Grüße

Mike

Gruß Mike

1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue