das frag ich mich auch
-
-
@ flex-didi
der kleine kommt aus Spanien. Zum Kauf kann ich folgendes erzählen. Nachdem ich so ziemlich alle ortsansässigen FOH abgeklappert habe
und mir keiner einen halbwegs vernünftigen Preis für unsere damaligen Wünsche machen konnte oder wollte(1.2, 5-Trg, schwarz, edition, wenig Kilometer, auch mit Händler- oder Tageszulassung), habe ich mich im Internet nach einem passenden Fahrzeug umgesehen. Bin dann bei mobile.de auf unseren Wagen gestossen. Habe den Händler dort angerufen, mein gegenüber war mir auf Anhieb sympatisch, so dass ich mich zum Kauf entschlossen habe. Das Auto habe ich am 4.1.08 dann in Stollberg bei Chemnitz abgeholt. Alles hat wunderbar geklappt, sämtliche
Zusagen wurden eingehalten, einfach perfekt.Der direkte Link ist: http://www.amzgruppe.de
MeinAnsprechpartner war Hr.Müller vom Toyota Autohaus AMZ Stollberger Tor.Erlkönig
Ja, er hat bis auf das Erstzrad die gleiche Ausstattung wie ein mit dem Opel Konfigurator konfiguriertes Auto.EDH29 und Spudd
Unser "kleiner" ist neu (7 Km) ohne EZ und hat 12.340 € gekostet.
Ein stinknormaler 5-trg 1.2 Sport kostet laut Liste inkl. Überführung fast 17.800,- €. Mit 20% Rabatt sind wir dann bei ca. 14.200 €.
Von "unserer" Wunschausstattung beinhaltet der Sport aber lediglich die Auspuffblende und die Alu Pedalerie. Das Fahrwerk ist "nur" 20mm tiefer und die Opel 17 Zöller
sind auch nicht unsere Wunschfelgen, also wären wir aus unserer Sicht nicht billiger gefahren. -
Zitat
Original von tolanü
@ flex-didi
der kleine kommt aus Spanien. .nun ja, da kommen sie ja fast alle her, wenn nicht aus Eisenach.
Das allein macht ja kein "ReImport" oder wie sollte ich das jetzt/außer ironisch verstehen ?!? -
naja ok
wobei ich dir bei den alupedalen widersprechen muss die sind nur im gsi und opc drin ich musste die bei meinem sport selbst nachrüsten!! -
Zitat
Original von EDH29
naja ok
wobei ich dir bei den alupedalen widersprechen muss die sind nur im gsi und opc drin ich musste die bei meinem sport selbst nachrüsten!!Interessant! Sind die TÜV-frei gewesen?
-
ja waren die originalen von opel
-
-
Ahh,
da kommen wir doch mal ein Stück weiter (!), ein spanisches Serviceheft lag also bei.
Es hätte ja letztlich auch ein skandinavischer ReImport sein können. Wo man xxx%-Luxus/Auto-Steuer zusätzlich zahlt. Netto hier eingeführt, mit deutscher MWSt ist´s dann entsprechend angenehmer... -
Wünsche euch (und vor allen Dingen deiner Frau) viel Spaß mit dem Corsa :clap: :clap:
Wenn ich mir die Änderungen so anschaue, habt Ihr ja noch so einiges vor mit dem Kleinen Halte uns auf dem laufenden (am besten mit Bildern )
Gruß Timo
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.