Hallo, hab mal wieder ein Problem. Ich war heute mit meinem eigentlich völlig gesundem Corsa D 1,4 16V tanken: Super 95. Bin danach nach Hause gefahren. An der Ampel fing mein Auto an massiv zu ruckeln und die Drehzahl schwankte enorm. Während der Fahrt war es besser, man fühlte aber, dass zwischendurch ein Zylinder ausfiel. Ich bin direkt zum FOH. Er meint, dass irgendwas mit dem Sprit nicht stimme, sagte was von abgesetztem Wasser im Tank. Ich sollte den Tank mit möglichst hohen Drehzahlen schnell leer fahren, was aber nicht mehr ging, weil kurze zeit später die MKL blinkte. Bin wieder zum FOH. Fehlerspeicher konnte nicht mehr ausgelesen werden, da niemand mehr in der Werkstatt war. ARAL glaubt nicht, dass es an Sprit liegt, will aber ne Probe haben. Ich bin fix und alle. Kann es wirklich am Sprit liegen? Die Probleme traten 5 Minuten nach dem Tanken auf. Ich habe allerdings schon seit 2 Jahren bei jeder Inspektion über nagelnde/ klackernde Motorgeräusche geklagt, auch über 2x aufgetretene minimale Startschwierigkeiten. Wurd alles überprüft, angeblich alles normal. :-((((