Was würde noch mehr Leistung bringen?

  • @ Sebi 89 wo hasts denn denn geile Gsi Deckel für denn Motor her

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Meinst eingangsmessung oder ?
    Im Diagramm thread hab ich meins hochgeladen da kannst es dir anschauen

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Ah genau habs gefunden! Wow, eine Abgasanlage und VKER machen ja schonmal ne ganze Menge aus! 212 Ps hui!

  • SaZZ: Sorry, aber du hast weder Ahnung von der Materie noch fährst du einen 1.6er ... warum meldest du Dich den hier immer zu Wort? Ist nicht böse gemeint, aber die Beiträge bringen einfacht nichts ...


    Raoul: ... ist doch bei nem Turbomotor relativ einfach :D Größerer Lader :evil: ... ich würde an deiner Stelle so vorgehen


    Schritt 1:
    Schmiedekolben, Pleul und breitere Lagerschalten
    (Kosten ca. 1.500 bis 2.000€)


    Schritt 2:
    Sinter Kupplung, Sperrdifferential (nach Wunsch noch ein Einmassenschwungrad)
    (Kosten ca. 1.500€)


    Schritt 3:
    Bremsanlage (4 Kolben und 320er Scheiben aufwärts)
    (Kosten ca. 1.500€)


    Schritt 4:
    Stärkere Benzinpumpe, größere Einspritzdüsen, 80mm Luftmengenmesser, Abgaskrümmer mit individuellem Turbolader (je nach gewünschter Leistung oder verfügbarem Budget ;) )
    (Kosten (je nach Lader) ca. 2.500€)



    Somit hast du 280 bis 300PS welche auch den Umständen entsprechend standfest sind :] Bei einem solchen Umbau solltest du aber immer mal 2.000 bis 3.000€ auf der hohen Kante haben falls doch mal etwas am Getriebe oder Block ist. Falls dir das zu viel Kohle ist und du einfach etwas für den Stammtisch brauchst vergiss die Punkte 1 bis 3 und lege dir die Teile aus Schritt 4 (ist aber nicht zu empfehlen).

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also ich hab so um die 240 ps und
    Habe auch keine anderen pleuel
    Oder Kolben drin und es hallt auch .
    Aber Timo hat schon recht wenn
    Du noch höher gehst sollte das schon rein .
    Werde mir auch noch nen größeren Turbo
    Kaufen und vorher andere Kolben und pleuel .

  • Was hast du alles gemacht ?

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?


  • Ich bevorzuge da eher die Wortwahl "Bis jetzt hat es gehalten" :)


    gruss
    Simon

  • @ raoul kannste im Diagramm sammel Beitrag nach lesen mit leistungskurve


    @ koax also zisie bilas hat mir persönlich die Unbedenklichkeit aus gesprochen
    Habe ihm extra gesagt lieber weniger Leistung dafür längere motor
    Haltbarkeit er hatte mir locker noch Kolben etc verkaufen können aber er soll halten
    Und denke er wird schon wissen was Phase ist oder nicht ?