Marderschaden vorbeugen

• Hallo zusammen,

als ich heute meine Motorhaube aufgemachte habe, hatte ich Fußabdrücke von einem Vieh auf dem Motor, denke mal von einem Marder.

Sonst rennen die Mistviecher immer nur auf dem Auto rum und kauen an der Antenne rum, aber jetzt auch noch im Motorraum.

Wie schützt ihr euch gegen die Biester? Hat schon jemand ne wirksame Lösung?

Gruß

• Die einzige wirksame Lösung soll eine Motorwäsche sein.

Zur Erklärung:

Die Viecher haben Reviere und markieren diese auch , sie streunen also rum- unter anderem auch durch Motorräume. Bis jetzt noch nichts schlimmes. Fährst du jetzt jedoch mit deinem Corsa ins Revier eines anderen Marders für längere Zeit wittert er den ersten Marder und zerstört dabei deinen Motorraum...

Ich hatte sofort nach kauf meines Corsa (nachdem er in meiner Umgebung- ein anderes Revier stand) einen Marderbiss. Nach reperatur wurde eine Motorwäsche gemacht, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Das Fahrzeug steht oft mal Nachts weit (100km) weg, das scheint nicht so schlimm zu sein wenn es nur kurz ist...

Soweit meine Erfahrung...
    Gruß :top:

• ja aber meinst nicht, dass dem Marder mal ein Schlauch im Motor gut schmeckt, wenn er schon die Antenne so mag?

Ich mach mir einfach nen größeren Motor rein, dann hats kein Platz mehr für nen Marder :D

• Genau mach das :D

Naja, hab mich damals informiert wie ich vorbeugen kann. Wie gesagt, es hilft nichts wirklich... Nur eine Motorwäsche. Die Piepser und sonstiges Zeug machen nichts. leider...

Und unters Auto täglich ein Drahtnetz zu legen ist auch nich so toll... Wenn ich's liegenlasse wird das meinem Hund sicher nicht gefallen.

Also werde ich es einfach lassen und wenn das Wetter jetzt besser wird werde ich mal wieder eine Motorwäsche machen lassen...

Das mit der Antenne: Vllt wars auch ne Katze... Die rennen mir leider auch oft übers Auto. Aber an der Antenne gekaut hat mir noch nichts^^

Gruß

• Ich hab Marder Abwehrspray, sprühe das alle 2 Monate mal in den Motorraum und in die Einfahrt.
    Das stinkt wie die Pest und scheint die Viecher fern zu halten.

• Ja da hat didi natürlich Recht.
    Hat nur leider nicht jeder...
    Ich stell meinen zwar so gut wie immer rein, aber wenns mal nicht geht, dann muss man sich eben anders schützen. ^^

• Das mit dem Spry wäre mal ein Versuch wert.

Bei mir ist es aber sicher ein Marder. Mein Dad hat das Vieh schon gesehen wie er an meiner Antenne rumgekaut hat und fand das ziemlich witzig. :evil: