Klimaleitung gebrochen

• als ich gestern den Ölstand kontrollieren wollte, habe ich bemerkt das eine Klimaleitung gebrochen ist. Ich habe mehrere Hinweise gelesen das es ein Werksseitges Problem sein soll aber nichts genaues halt.Durch Vibrationen soll die Leitung irgendwann brechen!?! Gibt es irgendwo Dokumentation darüber oder ähnliches? Hat jemand dasselbe Problem schon gehabt? Mein Corsa hat den Motor 1,6 Z16LER.

grüsse
    Ingo

• Ja bekannt und wird schön teuer, solltest du nicht mehr in der werksgarantie sein! Benütze die suchfunktion, gibt ein riesen thread darüber

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

... kommt jetzt darauf an was kaputt ist :] Wenn es nur die Klimaleitung ist kommste mit ca. 500€ weg. Wenn es auch noch den Kondensator erwischt hat sind wir schon bei knapp 900€. Wenn der Klimakompressor auch defekt ist bist du bei weit über 1.500€. Hoffentlich bist du noch in der Garantie oder hast wenigstens alle Inspektionen bei Opel machen lassen ... dann gibt es meist 50% Kulanz, da dass Problem "bekannt" ist ... geh früher oder später bei allen kaputt :tongue: Aber du findest alle Infos in dem thread

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• ich besitze meinen Corsa erst seit ca 5 Wochen......versuche Montag mal was beim Händler zu erreichen wegen Gewährleistung

wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

• ?(

Auf deinem Bild ist ein Vor-Facelift ... daher gehe ich mal davon aus, dass du den Wagen gebraucht gekauft hast? Wenn ja, könnte vielleicht die Gebrauchtwagengarantie greifen :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!