Corsa Twin Top

• naja wir werden ja sehn was da rauskommt! das auf dem bild ist auch erst nur ne fotomontage es gibt glaub ich noch keine bilder aber ich mein ein corsa tt ist auf jeden fall geplant
    und vllt gibt es den dann ja auch mit dem 1,6 t wenn nicht mit 192 ps dann aber bestimmt mit 150 ps

lg

Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

• Ich hab für nein gestimmt, weil wenn das eine Corsa TT sein soll. Nein danke. Da muss besseres her. Das Bild sieht wirklich sehr grausam aus.

Icefire36

• die umfrage bezieht sich ja auch nicht auf das foto(montage) sondern auf den gedanken corsa tt generel!

Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

• Ich kann mir ein Corsa-Cabrio sehr gut vorstellen !!!

Aber bitte mit Stoffdach, das Blech hin- und hergeklappe ist für mich einfach kein Cabrio, denn ein Cabrio muß man auch in geschlossenem Zustand spüren.

Und die Form eines Stoffdaches macht schon was her.

Deshalb: für ein Cabrio, gegen Twin-Top.

Wie stimme ich denn jetzt ab?

• Zitat

Original von sir_d
    Ich seh's genau andersrum. Der Höhepunkt der Klappdachcabrios wird erreicht sein und sich langsam wieder Stoffdach durchsetzen.
    BMW und Audi setzen bei ihren kleinsten Cabrios nicht umsonst auf Stoffdächer: Leichter, agiler, weniger Spritverbrauch, günstiger, besser Design, innen mehr Platz, nicht so problemanfällig, flexibler...

So schaut´s aus.
    Beim Kosten- und Kompakt-Faktor einfach unschlagbar.
    Fraglich auch die Langzeitstabilität/Wartungsanfälligkeit von diesen x-Scharnieren/Hydrauliksystemen der Klappdächer, auwei...

• Zitat

Original von onkelbuh
    Ich kann mir ein Corsa-Cabrio sehr gut vorstellen !!!
    Aber bitte mit Stoffdach, das Blech hin- und hergeklappe ist für mich einfach kein Cabrio, denn ein Cabrio muß man auch in geschlossenem Zustand spüren. Und die Form eines Stoffdaches macht schon was her.
    Deshalb: für ein Cabrio, gegen Twin-Top.
    Wie stimme ich denn jetzt ab?

Uih - da bin ich ja dann mal froh, dass wenigstens einige sich meinem Wunschtraum mit dem Stoffdach anschließen. Wahrscheinlich hatten sie selbst schon ein Stoffdach-Cabrio und mögen deshalb das Feeling?!

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Also mir gefällt er als TT so ganz gut. Bim aber lieber für ein festes Dach, im Winter mit Faltdach ist nicht so mein ding, war auch der Grund warum ich mir den G Astra damals als Coupe und nicht als Cabrio gekauft hab.

• Ich bin auch dafür das wenn ein neuer Corsa (Tigra)TT rauskommt dann sollte er schon ein Klappdach haben. Eine klassisches aufgesetztes Stoffdach würde beim Corsa (Tigra) beschissen ausehn

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Wir sind vor unserem OPC den Tigra TT gefahren.
    War ein klasse Auto, nur zu wenig Leistung unter der Haube :D