Ich habe noch Anschlussgarantie bis Oktober. Da ich eh über die 50Tkm bin, ist es mir bis dahin "egal". Habe ja keine Eile deswegen. Ich sehe nur zu, dass ich dann unter 60tkm bleibe.
Kann ich ruhig ein paar Stationen anfahren.
Ich habe noch Anschlussgarantie bis Oktober. Da ich eh über die 50Tkm bin, ist es mir bis dahin "egal". Habe ja keine Eile deswegen. Ich sehe nur zu, dass ich dann unter 60tkm bleibe.
Kann ich ruhig ein paar Stationen anfahren.
cmf: Woher hast du diese Infos? Ich habe es direkt vom FOH gesagt bekommen.
Habs vielleicht falsch formuliert, aber wenn die schon paar Astra J mit dem Problem in der Werkstatt hatten, dann waren es wohl die ersten Modelle, wo noch die alten Teile verbaut waren. Die Insignia´s sind dann wohl auch von vor 2010 gebaut worden. Aber gut zu wissen, dass es auch mal geändert wurde
Hi, das Problem sind eher nicht die Lager. Sondern die Lagervorspannung, diese ist wohl vom Werk aus zu "straff" eingestellt. Auch mit "neuem" Getriebe können diese Probleme auftreten.
Mein FOH meint sogar zu wissen warum das mit den Getrieben so ist. Ihm ist aufgefallen, dass die Leute mit den Schäden Fast nur oder oft auf der Autobahn (6.) Gang fahren und immerwieder von 100-wurst beschleunigen und diese Belastung sei die Ursache. Würde auch erklären, warum ich noch keine Probleme damit hab. 24tkm in 3 Jahren und bis jetzt ist er ruhig wobei ein bekannter bei 8000km schon ein neues Getriebe brauchte
Ich fahre natürlich auch innerorts im 6. - wenn ich rollen lasse.
Aber warum denn auch nicht? Meine Shift-Anzeige will das ja auch von mir. Nur um dieses blöde lämpchen nicht zu sehen schalte ich halt.
Dafür muss das Getriebe und das ZMS genauso ausgelegt sein.
Soll doch möglichst früh schalten.
Wird ja auch in nicht OPCs so in der Kombination eingesetzt.
Also ich mein Spritsparend fahren muss der Antriebstrang abkönnen.
Auch wenn kein OPC hier der nächste Getriebeschaden. Immerhin hat es aber 144000 km gehalten.
Gruss Zyclon
War gerade bei meinem Stamm FOH (leider ein paar KM weiter weg) und ich hab auch den Getriebeschaden.
52.000km
Zuständiger Meister für Getriebe ist leider im Urlaub. Somit wird die Reparatur wohl auf den August verschoben. Ich denke, ich werde dann auch den Raparatursatz erhalten.