• ging doch ganz fix, antrag bei Opel ist durch, wird alles zu 70% übernommen, kostet mich jetzt ca. 300€... Nach 250€ für neue Bremsen an der VA, 270€ für 2 neue Reifen (auch VA), kann jetzt auch gern mal Schluss sein mit Ausgaben für den Corsa.. X(

• Zitat

Original von Treck
    Wie viel km hast du drauf?
    Dann berichte mal wie es sich fährt....

knapp 74000 sinds jetzt. 13.5 ist der Termin und das Auto wird ca.2-3 Tage bei Opel sein. Bin mal gespannt...

• also ich hab 120 tausend km drauf und er ist noch quik lebendig=)

corsa OPC mit :großem turbo, groser ladeluftkühler, krummer, downpipe und endtopf, großer k&n Luftfilter offen, steuergerät, pop off, 250 ps laut prüfstand

• Ja aber Leute im Ernst! ein heutiges AUto so zugestopft mit Technik und dann so ein hochgezüchteter Motor kosten nun mal nicht nur in der Anschaffung Geld!

Deshalb nehme ich immer Jahreswagen oder nach guten Konditionen den Neuwagen und habe Garantie und kann alle Kleinigkeiten ausbügeln lassen. Weiss aber nach der Garantie, es kann immer etwas kommen! Das bei jeder Marke so!

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Klar kostet ein Auto auch nach der Anschaffung Geld, keine Frage. Nur wenn du den 4rten Monat hintereinander mehr als 200€ zusätzlich in deinen Corsa steckst, dann sollte es mal gut sein.
    Nicht falsch verstehen, wenn was am Auto zu machen ist dann hab ich auch kein Problem damit dafür Kohle auszugeben.

• So mein Getriebe ist überholt, Lager ausgetauscht und jetzt hab ich mein Auto wieder und siehe da, es pfeift, summt, schleift nix mehr beim Gas geben. Die Geräusche die vom Getriebe abgegeben wurden sind komplett verschwunden und das schalten an sich, fühlt sich sehr "Neuwagenmäßig" an. Knapp 250€ mit allem drum und dran bei Opel gelassen, aber ich bin zufrieden.

• So ich bin nun im Club dabei.
    Getriebe surrt leicht seit 1-2 Wochen Kilometer habe ich jetzt 49755 runter. Ich hab opel bisher immer verteidigt, nach nur Lackgeschichten wo die Schürze am Blech gerieben hat war auch noch nichts gewesen. Ach und die sche.... Klimaleitung hat nen Loch. Mehr nicht aber das ein Getriebe bei 49755 hoch geht finde ich echt schwach das sollte nicht passieren!! Ich glaube das ich mir kein Opel mehr zulegen werde. -,- was waren die kosten bei euch ich hab Garantie bis 2014