Mhh so kalt ist es auch nicht hatte auch nie Probleme damit, auch nicht bei Minus. 20grad. Auch wenn ich 20 mal einkuppel und auskuppel wird es auch nicht besser erst wenn ich ein paar km Gefahren bin
Getriebe!?
-
-
Das Getriebeöl wird ja auch erst warm wenn du fährst.
-
Vor allem wird das Getriebeöl als letztes warm.
Erst Wasser, dann Motoröl, dann Getriebeöl -
Ja aber so schlecht schalten das kommt nicht vom Öl. Hatte ich bei noch keinem Auto sowas.
-
Seit wann hast du das Problem?
Wieviel km? Irgendwas gemacht am Auto?
Wurde das Getriebeöl schonmal getauscht? Vielleicht falsches Öl drin, zu wenig Öl drin?
->zum FOH fahren Getriebeöl checken lassen oder neues reinfüllenEdit: Was noch sein könnte: Kupplung.....dass sie im kalten Zustand nicht richtig aufgeht.
-
Zitat
Original von Christoph1986
Ja aber so schlecht schalten das kommt nicht vom Öl. Hatte ich bei noch keinem Auto sowas.Ist bei mir aber auch so, war auch die letzten Winter schon so, die ersten 200-300meter krieg ich den ersten Gang immer erst im 2-3Versuch rein, danach ist aber alles paletti
-
Hast du was dagegen getan? Also der Wagen hat 67000km runter habe nur eine Aga von bastuck verbaut sonst nichts. Öl ist meines Wissens noch nicht gewechselt worden.das Problem habe ich seit Montag Auto stand 2 Tage danach trat es auf. Ich glaube es hat was mit der Kupplung zu tun naja werde den Wagen morgen in die Werkstatt bringen.
-
Zitat
Original von Facrys
Ist bei mir aber auch so, war auch die letzten Winter schon so, die ersten 200-300meter krieg ich den ersten Gang immer erst im 2-3Versuch rein, danach ist aber alles paletti
Das mit dem 1. Gang ist echt ne Qual.
Mit den andern Gängen ist normal das es am Anfang etwas hackeliger ist und nach ein paar Km alles wieder schön geschmeidig rein geht
Kein Grund zur Sorge mMn -
Zitat
Original von Christoph1986
Hast du was dagegen getan? Also der Wagen hat 67000km runter habe nur eine Aga von bastuck verbaut sonst nichts. Öl ist meines Wissens noch nicht gewechselt worden.das Problem habe ich seit Montag Auto stand 2 Tage danach trat es auf. Ich glaube es hat was mit der Kupplung zu tun naja werde den Wagen morgen in die Werkstatt bringen.nein, hab das eig auch von anfang an und jetzt an die 105000km runter und das Getriebe ist immer noch ganz, stört mich eig auch nicht weiter
-
Oh... das hatte meiner auch. Leider schon nach 18.000 km aber Opel hat es sofort getauscht. Seit dem schnurrt er wieder :)!!!