• Zitat

Original von lif
    Car Garantie ja, dass steht ausser Frage...
    Opel selbst, während der normalen herstellergarantie wird Opel das niemals zulassen.

Also grad hab ich mit nem Opel Techniker und nem Garantiesachverständigen gesprochen, die Garantie würde auch Rechnungen von dritten übernehmen wenn nachweislich ein Schaden vorliegt.

Und nebenbei Opel konnte mir nicht helfen, es wurde bestritten das es ein Reparaturkit gibt und die haben auch beim Fahren keine Geräusche gehört, ich hab sie direkt wieder gehört, ich fahre morgen mal zum anderen Händler.

Schriftlich hab ich das nicht war nen mündliches Gespräch, er hatte das auch nur so übern daumen geschätzt.

Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

• Auf jeden Fall gibt es das Reparaturkit für das M32 beim FIAT-Händler!

NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

• Geh am besten zu einem kleinen Opelhändler. Die gehen nach meinen Erfahrungen wesentlich besser auf den Kunden ein.

Bei der rupfenden Kupplung von meinem alten 1,4L LE hat er zwar 2 mal nix gehört da das Problem eben nur bei Kälte und Nässe auftrat aber hat das Auto dann eben einen Tag zu sich geholt und konnte das Problem auch feststellen. Fazit war, dass die Kupplung damals nach 35tKm einen Materialfehler hatte und Opel das übernommen hat ;)

Bei den Großen Autohäusern habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nur bei Inspektionen gern gesehen ist.

Gruß Dany

• jo danke für den hinweis ich werd mal sehen was ich morgen erreiche, ansonsten leg ich das drauf an das das getriebe total in sack geht, dann können die mir schön nen neues besorgen, mehr als den wagen zur überprüfung geben kann ich nicht und das dreißte war ja noch nur eben für ne probefahrt vom techniker und bisls hören wollten die 50 euro haben, nach nen bissl meckern gabs das wenigstens umsonst

Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

• Hallo Leute. Das Thema hier scheint mir genau das Richtige zu sein für mein Problem. Hab nen GSi Mj. 2011 mit 37.000km und habe seit geraumer Zeit ein total ätzendes Knacken/Klockern vorne (links würde ich sagen). Ist eigentlich immer beim Anfahren und besonders wenn man langsam um die Kurve fährt. Beim ersten Anfahren nach etwas Standzeit habe ich jedes Mal ein richtig lautes "Knack" und danach halt dieses Klockern immer wieder. Haben schon den linken Stabipendel mal getauscht aber nix... Hatten in der Firma schon auf die Antriebswelle getippt aber konnten nichts feststellen...
    Hat jemand hier jemand vielleicht schon ähnlichi Probleme gehabt? Arbeite ja bei nem FOH und der Meister meinte das könnte vom Differential vom Getriebe sein. Diese mahlenden Geräusche im Getriebe habe ich auch ziemlich laut und das in jedem Gang...

Vielen Dank schonmal!

• das mahlen hatte ich auch-->neues getriebe.

das geräusch in den kruven,ist das ein schleifen??mein FOH meinte das hängt mit der kurzen antriebswelle zusammen,..obs wirklich so is weiss ich nicht,ich MUSSTE dann damit leben

• Soooo, ich komme gerade frisch vom Opel Außendienst, der heute bei uns in einer anderen Filiale zu Besuch war. Bin dann mal mit meinem Corsa hingefahren und habe dann mal mein Auto vorgestellt mit den beschriebenen Geräuschen. Das Klappern hat er gehört, wo er meinte es käme vom Stabi. Da beide Pendel neu sind eher nicht....?( . Dann meinte er die Stabi-Welle würde klappern in den Gummis....Naja, das Gummis klappern wäre mir neu...?( . Man muss bedenken, der Wagen ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt!!!

Zum Getriebe konnte er nur folgendes sagen: "Also ich höre nichts!"
    Gaaanz toll. Vor allem, als ich dann wieder zum anderen Betrieb gefahren bin fing es wieder an zu singen und zu surren vom Getriebe...Ich habe echt null Plan, was ich mit der Karre jetzt anstellen soll...!

@ Duke85
    Ich glaube das hörst du deutlich ;)

• Fahr zum nächsten Opel Händler, bei mir hats auch erst der zweite ernst genommen :D