• Also Sericetreu gilt, wer die letzen 2 Inspektionen beim FOH hat machen lassen!


    Was allerdings nicht stimmt, dass der Getriebereparatursatz auch ein gleizitiges einstellen des Lagerspiels der Hauptwelle erlaubt!!
    Dies ist lediglich zum abziehen auf aufpressen der neuen Lager, aber das einstellen des Lagerspiels, ist nochmal ein ganz anderes Thema!!


    ICH würde mein Getriebe nicht bei Opel instandsetzen lassen und das, obwohl ich beim FOH arbeite und auch wir den Rep-Satz haben!!!

  • Zitat

    Original von lif
    Also Sericetreu gilt, wer die letzen 2 Inspektionen beim FOH hat machen lassen!


    Was allerdings nicht stimmt, dass der Getriebereparatursatz auch ein gleizitiges einstellen des Lagerspiels der Hauptwelle erlaubt!!
    Dies ist lediglich zum abziehen auf aufpressen der neuen Lager, aber das einstellen des Lagerspiels, ist nochmal ein ganz anderes Thema!!


    ICH würde mein Getriebe nicht bei Opel instandsetzen lassen und das, obwohl ich beim FOH arbeite und auch wir den Rep-Satz haben!!!


    Blubb... Wäre ja auch zu schön gewesen :D


  • ich hab dem FOH gesagt das sie auch in erwägung ziehen sollen has-antriebstechnik mit einzubeziehen, das die instandsetzung dort gemacht wird und opel dann über garantie/kullanz die kosten dafür übernimmt, naja wie gesagt wird erst nächste woche geprüft

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Ich habe ja bislang immer nur von Problemen im 5. und 6. Gang gehört. Ist dieses hell summende Geräusch im 1. und 2. Gang bei ca. 3- 4000 Umdrehungen eigentlich normal? Wenn ich durchbeschleunige, höre ich nix, weil der Motor zu laut ist. Wenn ich allerdings die Geschwindigkeit/Drehzahl halte, höre ich es es. Auch wenn ich dann von Gas gehe und der Motor bremst. Wenn ich auskupple oder ab dem dritten Gang höre ich nichts.


    Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht schon immer so war, oder ich aufgrund diesem Threas sehr sensibel geworden bin.

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Ich habe ja bislang immer nur von Problemen im 5. und 6. Gang gehört. Ist dieses hell summende Geräusch im 1. und 2. Gang bei ca. 3- 4000 Umdrehungen eigentlich normal? Wenn ich durchbeschleunige, höre ich nix, weil der Motor zu laut ist. Wenn ich allerdings die Geschwindigkeit/Drehzahl halte, höre ich es es. Auch wenn ich dann von Gas gehe und der Motor bremst. Wenn ich auskupple oder ab dem dritten Gang höre ich nichts.


    Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht schon immer so war, oder ich aufgrund diesem Threas sehr sensibel geworden bin.


    Würds prüfen lassen... Glaube zu wissen dass die Geschichte auch schon jemand im 1. Und 2. Gang hatte...

  • Zitat

    Original von lif
    Wird Opel definitiv nicht machen!!!



    Nunja in der CarGarantie steht das aber drin das man auch bei Drittanbietern reparieren lassen kann und das bei Vorlage der Rechnung die Cargarantie greift. Steht in dem Garantie Heftchen drin :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Chakuza1505
    laut Sachverständigen liegt der Schadenteil bei 60, 70%


    Hast du dazu eine schriftliche Quelle für uns?
    Das wären ja über 2 Drittel !! Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Da hätte man bereits früher viel mehr darüber gehört und Opel hätte das Getriebe nicht mehr weiter verbaut.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2