das ist gut.
ist der motor samt getriebe dann etwas straffer gefedert und merkt man da keine höhere vibration im auto?
gruß dr. risse
das ist gut.
ist der motor samt getriebe dann etwas straffer gefedert und merkt man da keine höhere vibration im auto?
gruß dr. risse
Genau, Motor und Getriebe ist fester gelagert. Ich habe bis jetzt keine Vibrationen festgestellt.
gut, dann werde ich mir das mal besorgen und gleich noch etwas, damit das gas etwas direkter ist, was leider durch das elektronische gas nicht mehr so gegeben ist.
gruß dr. risse
ist das diese buchse ,die man kaufen muss ??
ja das ist sie
ZitatOriginal von Dr.Risse
ebenso krätscht der etwas, wenn man den ersten gang hoch zieht bis etwa 6000 umdrehungen und dann sofort in den zweiten schaltet.
Was heisst krätschen? Geräusch oder hakeliges Schalten?
Ich frag einfach mal ganz dumm in die Runde: könnte man mit der Buchse theoretisch die Gefahr von Getriebeschäden verringern? Ich bin ja bislang der Auffassung, dass es fürs Material nicht optimal ist, wenn es laute Geräusche gibt. Beim Schalten unter Last hat man zum Teil ja recht laute Geräusche.
Meine zweite doofe Frage ist, ob es normal ist, dass ich beim reinen Auskuppeln auch ein metallisches Geräsch höre? Gerade wenn ich an irgendwelchen Mauern vorbeifahre höre ich das sehr deutlich, obwohl ich mir größte Mühe gebe, "butterweich" zu schalten. Es muss doch möglich sein, lautlos zu kuppeln und zu schalten, oder? Ich werde das aber mal beobachten. Evtl. kommt das ja auch von Kippbewegungen des Motors beim Auskuppeln.
3. Punkt: TÜV. Ihr seid doch alle Profis hier mit Eintragungen. Die Powerflex Buchse hat ja offensichtlich keine richtige Zulassung für die Straße. Ist das wirklich notwendig, das Eintragen zu lassen? Ist doch eigentlich so, als wenn ich eine Schraube tausche. Da muss ich ja auch nicht immer zum TÜV. Die Verbindung Motor-Karosserie bleibt ja unverändert.
PS: wäre es nicht mal sinnvoll, alle Powerflex themen in einen Thread zu kopieren/verschieben? Würde sich doch mittlerweile lohnen, oder?
Also das metallische Geräusch beim auskuppeln habe ich auch, dass ist das ZMS.
Dies hat halt gewisses Spiel, welches leider zu hören ist beim Corsa.
Geräusche beim Gangwechsel sollten i.d.R. nicht auftreten und wenn, dann maximal wenn du wirklich unter Volllast schaltest.
Powerflex eintragen lassen???
öhm... muss man nicht!
ZitatOriginal von lif
Also das metallische Geräusch beim auskuppeln habe ich auch, dass ist das ZMS.
Dies hat halt gewisses Spiel, welches leider zu hören ist beim Corsa.
Geräusche beim Gangwechsel sollten i.d.R. nicht auftreten und wenn, dann maximal wenn du wirklich unter Volllast schaltest.
Powerflex eintragen lassen???
öhm... muss man nicht!
Siehe dazu Cranks Ebaylink:
ZitatAlles anzeigenOriginal von sil-ber
öhm lol:
<Zitat>
Achtung Motorsportteil deshalb ohne ABE oder TÜV-Gutachten. Die Buchsen werden zwar selten beanstandet,
ich empfehle Ihnen aber bei Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr einen Eintrag per Einzelabnahme.
</Zitat>
muss man das echt eintragen lassen???
Deswegen frage ich. Ich tuh erstmal rein und wart dann ab Wird mit der Zeit ja auch dreckig werden, dass man den gelben Kunststoff nicht mehr sieht.
:wb:
Dat Ding sieht nach 10km bei Regen kein Mensch mehr!