• Wenn ich das alles so lese und die YT Videos seh, bestärkt mich das in meinem Wunsch das originale Diff rauszuschmeißen und nen Wavetrac zu verbauen und dabei das Getriebe durchchecken zu lassen...

• Finde alles ein bisschen übertrieben,wie z.b das bei 100tkm das Diff beim jedem M32 kaputt sein wird.

Wir haben soviele Autos in der Kundschaft mit M32,sicher mehr als 200 Fahrzeuge,und nur 3 gingen bis jetzt kaputt,und es gibt Autos die schon über 200tkm das erste M32 verbaut haben.....

• Zitat

Original von cmf
    Finde alles ein bisschen übertrieben,wie z.b das bei 100tkm das Diff beim jedem M32 kaputt sein wird.

Wir haben soviele Autos in der Kundschaft mit M32,sicher mehr als 200 Fahrzeuge,und nur 3 gingen bis jetzt kaputt,und es gibt Autos die schon über 200tkm das erste M32 verbaut haben.....

Er wird schon Wissen wovon er da redet. Man sollte nun keine Panik schieben. Aber hier und da mal ein Euro bei Seite legen ist sicher net das schlechteste. Mich hat das zum Beispiel eiskalt erwischt :)

• mein corsa opc hat jetzt 57000 km runter und das getriebe hält noch. mal gucken wie lange noch. ich lasse mich überraschen.

wenn der corsa warm ist und ich das radio ausschalte und das fenster runter drehe, höre ich ab 2000 umdrehungen ein leises schleifen, was sich aber irgendwie so anhört, als wenn die klima an ist, ist sie aber nicht. mal weiter beobachten das ganze.

axo vom ersten in den zweiten gang ist der etwas hackeliger und flutscht nicht so sauber in die gänge wie in die anderen.
    ebenso krätscht der etwas, wenn man den ersten gang hoch zieht bis etwa 6000 umdrehungen und dann sofort in den zweiten schaltet. wartet man eine sekunde, ist das nicht so.

gruß dr. risse

• Zitat

Original von Dr.Risse
    axo vom ersten in den zweiten gang ist der etwas hackeliger und flutscht nicht so sauber in die gänge wie in die anderen.
    ebenso krätscht der etwas, wenn man den ersten gang hoch zieht bis etwa 6000 umdrehungen und dann sofort in den zweiten schaltet. wartet man eine sekunde, ist das nicht so.

gruß dr. risse

Da wartet die Powerflex Buchse auf ihren Einsatz. :D